Hallo Tierheim Emmendingen,

Vichka ist jetzt genau 4 Wochen bei uns und es ist so, als wäre Sie schon immer bei uns gewesen.  Vichka hat sich nach wenigen Tagen bestens bei uns eingelebt und verteidigt seit 3 Wochen bereits Haus, Hof und Geschäft. Ihr absoluter Favorit in der Familie ist Raimund. An ihm hängt sie abgöttisch und wird total ruhelos, wenn er mal allein ohne sie weggeht.

Als wir Vichka am 5. Februar bei euch abgeholt hatten, haben wir in ihrem Pass gelesen, dass sie eigentlich Vichka heißt und aus Frankreich stammt. Und tatsächlich: sie hört viel besser auf den Namen Vichka (wie sie schließlich auch 8 Jahre lang gerufen wurde). Vichka ist eine tolle Hündin, ein absoluter Traumhund. Sie hört sehr gut auf Befehle (vor allem auf französisch). Wir konnten noch nichts feststellen, was an ihr nicht passt. Wir vermuten, dass früher viel mit ihr geübt wurde, da Vichka gut auf Befehle hört und vor allem auch auf Zeichen. Allerdings hatte sie wahrscheinlich eine strenge Hand, da sie sofort in Deckung geht, wenn man ihr mit dem Fuß zu nahe an den Schwanzbereich kommt.

Vichka spielt gern und vor allen liebt sie lange, ausdauernde Spaziergänge. Es ist richtig toll, wie sie uns fordert und 3 x täglich ausgiebig laufen will. Unsere Ronja war ja leider zu alt und wollte nicht wirklich weit laufen. Ein kleines Manko hat Vichka dann doch: Katzen sind nicht wirklich ihre Freunde und wenn sie Katzen erschnüffelt, hört sie nichts mehr um sich herum. Aber das Üben wir noch.

Also herzlichen Dank für so eine tolle Hündin. Für uns wirklich ein Glücksfall. Wir werden regelrecht um Vichka beneidet und haben bereits Anfragen zum freiwilligen Gassi gehen.

Herzlichen Grüße aus Ihringen, Raimund, Diana und Delja G.

Meldung von Vichka alias Siska