Hallo Frau Baader und liebes Tierheimteam,

hier noch ein kleines Update zur Eingewöhnung des kleinen Picco ( ehemals Tom ) Nach einigem Üben und spielerischem Training kann ich nur sagen ein Traumhund 🙂 Picco lernt wahnsinnig schnell und hat viel Spaß dabei neues zu Üben und zu vertiefen. Er laüft wunderbar Fuss an der Leine, bis wir aus dem Wohngebiet draussen sind. Dann kann ich ihn ohne Angst auch von der Leine nehmen. Denn Jagdtrieb ist immer noch nicht vorhanden.

Er versteht sich mit allen Hunden die wir unterwegs so treffen. Er hört auf die Kommandos Komm, Halt und Fuss. Bei den anderen Befehlen müssen wir noch ein wenig üben. Mittlerweile liebt er sein Körbchen und fühl sich darin richtig wohl. Ich glaube Piccolino fühlt sich hier Sauwohl 🙂 er ist noch immer wahnsinnig Verschmust und Schnurrt manchmal wie ein Katze. Kann aber auch, wenn er mal will richtig gut Bellen 🙂

Wasser ist nicht so seins. Er geht nicht alleine ins Bad und sobald irgendwo der Wasserhahn läuft ist nichts mehr von ihm zu sehen. Um den Baggersee macht er einen großen Bogen 🙂 Aber Wasser braucht er nicht wirklich. Ich nenne Picco auch den Teflonhund denn einmal Schütteln und der Schmutz ist weg 🙂

Liebe Grüße Tony und Picco

News von Picco alias Tom, dem kleinen Hobbit!