Durch einen Todesfall kamen diese 5 süßen Schweinchen zu uns nach Emmendingen.

Leider muss man nun sagen, dass sie nicht unbedingt den Himmel auf Erden verloren haben…auf beengtem Raum wurden sie bisher, eher Reizarm, gehalten. Sie kennen keine artgerechte Ernährung, an Kräuter und Gemüse dürfen sie nun langsam gewöhnt werden.

Bisher waren sie auch zu schwach, an eine Kastration der Jungs war bisher noch nicht zu denken.

Die 5 Buben: Ben, Basil, Bongo, Schnellball und Raffaello sind eher schüchtern und kennen den Umgang mit uns Menschen nur bedingt.

Da Meerschweinchen keine Kuscheltiere sind und wir uns unter artgerechter Haltung etwas anderes vorstellen als im Puppenwagen spazieren gefahren zu werden, finden wir das nun auch nicht wirklich schlimm 🙂

Die Jungs suchen ein richtig tolles Zuhause mit vielen Möglichkeiten sich zu entfalten und in einer harmonischen Gruppe alt zu werden.

Sie sind ca. 1 Jahr alt.

Gerne stellen wir Euch die Bande vor!

5 Schweinchen suchen