Archiv der Kategorie: Katzen

Luigi – das besondere Mockele

Irgendwie über den Dingen stehend, so wie man sich einen stattlichen Kater vorstellt. Ein gesundes Selbstbewusstsein, ein ausgeglichenes Wesen, das ist Luigi!         Man muss kein Katzenpsychologe sein um diesem tollen Kerl anzumerken, dass er bisher den … …hier gehts weiter im Text…

Talo – etwas lätschig – RESERVIERT –

  Talo wurde vor einigen Jahren bereits von uns vermittelt, da sich die Lebensumstände seines neuen Frauchens jedoch veränderten, musste Talo jetzt wieder zu uns zurück.       Leider wurde die Abgabe viel zu lange aufgeschoben, der vorherige Zeitmangel ging … …hier gehts weiter im Text…

Katzenbaby – Partnerbörse

  Auch in diesem Jahr kommen wir nicht daran vorbei die „Katzenbaby-Partnerbörse“ ins Leben zu rufen. Ihr kennt es schon, es wuselt im Tierheim 😉     Wir haben derzeit fast 20 Baby Katzen im Tierheim, die ab sofort und … …hier gehts weiter im Text…

Sid, Diego, Peaches – Drei sind keiner zu viel

  Drei sind einer zu viel trifft zwar auf die meisten Gespanne zu, auf dieses aber bei weitem nicht 😉     Wir könnten kaum beurteilen welche Konstellation sich hier besser versteht, jeder balgt mit jedem, jeder neckt den anderen, jeder … …hier gehts weiter im Text…

Yps – sucht ne Wohnung

  Dieser freundliche Kater gibt sich wirklich alle Mühe ein tolles Zuhause zu finden.       Läuft man von außen an seinem Fenster vorbei, so macht er mit sanftem Pföteln ans Gitter und parallelem Schnurren auf sich aufmerksam. Hat … …hier gehts weiter im Text…

Margaux – die kleine Erinnerung

Margaux hatte irgendwie das Gefühl nicht richtig bei unserer Leserschaft angekommen zu sein und wollte auf diesem Weg nochmal kurz auf sich aufmerksam machen 😉 Sie durfte mittlerweile ein Einzelzimmer beziehen, denn ohne andere Katzen mit denen man sich alles teilen … …hier gehts weiter im Text…

Lucy – auf der Erbse

Lucy weiß ganz genau was sie möchte und was nicht 😉         Hat es sich doch unglaublicherweise so ereignet, dass Herrchen ein neues Frauchen kennenlernte und die beiden zusammen ziehen wollten. …Noch schlimmer, das neue Frauchen brachte … …hier gehts weiter im Text…

Alexa – Wirbel-Mädchen – RESERVIERT –

Alexa wurde gefunden und vor wenigen Wochen direkt zum Tierarzt gefahren. Die Vermutung lag nahe, dass sie einem Unfall zum Opfer gefallen war, ihr Schwanz musste leider amputiert werden, mit einem Stummelchen darf die Süße jetzt weiter machen…     … …hier gehts weiter im Text…

Karina – wo ist sie geblieben

Karina kam bereits im Oktober als Fundkatze mit ihren 3 Babys zu uns. Wir waren sicher, dass sie ein wundervolles Zuhause hatte indem sie schrecklich vermisst wird. Sie war so lieb und verschmust…. Doch weder wurde Karina vermisst, noch hielt … …hier gehts weiter im Text…

Ramses – Herr von und zu

  Als Ramses gefunden und zu uns gebracht wurde, bekam er spontan einen Namen aufs Auge gedrückt, ohne, dass wir uns etwas dabei dachten.     Ob wir jetzt einen Zufallstreffer gelandet haben, oder sich Ramses seinem neuen Namen angepasst … …hier gehts weiter im Text…

Ovana – endlich runter vom Balken

  Ovana ist ein ca. 2 Jahre altes Katzenmädel.             Bisher lebte sie bei einer älteren Dame, ein sehr ruhiges Zuhause, ohne Besuch, ohne Geräusche, ohne Umweltreize. Daher ist Ovana Menschen gegenüber auch sehr zurückhaltend. … …hier gehts weiter im Text…

Auswilderungsstellen für Katzen gesucht!

      Immer wieder haben wir Katzen, die aufgrund ihrer Scheu nicht als Stubentiger vermittelbar sind. Der Aufenthalt im Tierheim bedeutet für diese „halbwilden“ Katzen enormen Stress. Entweder sie verkriechen sich in Verstecken, fressen nicht mehr  oder sie versuchen … …hier gehts weiter im Text…