Archiv der Kategorie: Kleintiere

Ivana und Heidi – nach Sturm kommt Sonnenschein

Kaninchen zu vergesellschaften ist oft etwas heikel…so auch in diesem Falle. Zu Beginn dachten wir es klappt überhaupt nicht, nach einer Weile dachten wir auf großer Fläche kommen die beiden Mädels aneinander vorbei, zusammen vermitteln wollten wir Ivana und Heidi … …hier gehts weiter im Text…

Nugget – hat`s nicht leicht

Habt Ihr schon mal etwas von Enzephalitozoonose gehört? …wir müssen gestehen, wir auch nicht!       Ähnlich dem Coronavirus bei Katzen, viele haben es in sich, keiner weiß davon, verhält es sich bei Kaninchen mit dieser unaussprechlichen Krankheit. Wer … …hier gehts weiter im Text…

Mäuse und Mäuse…

  Manch einer würde sich ja über viele Mäuse freuen, doch sicherlich nicht in dieser Form 😉       Die Geschlechter falsch beurteilt, wurden aus 7 Mäusen fast 30 Stück, viele davon schon wieder trächtig… Bei diesen niedlichen Knöpfchen, … …hier gehts weiter im Text…