Archiv der Kategorie: Post von uns!

Brief von Tico im neuen Zuhause!

Ein kleiner Brief von Tico im neuen Zuhause Liebes Tierheim-Team, liebe Freunde! Ich melde mich aus meinem neuen Zuhause, wo ich jetzt seit etwas mehr als 3 Wochen lebe. Ich bin immer noch etwas schreckhaft, wenn jemand auf mich direkt … …hier gehts weiter im Text…

Post von Pixie und Trixo!

Liebe Frau Schüssler, endlich komme ich mal dazu, Ihnen ein paar Zeilen zu schreiben und ein paar Fotos von unseren Katzen Maisy und Skipper (ehemals Pixie und Trixo) zu schicken. Die beiden haben sich unheimlich schnell bei uns eingelebt und … …hier gehts weiter im Text…

Post von Mia!

Hallo liebes Tierheim- Team, nun wollen wir uns endlich mal wieder melden und ein paar Fotos schicken ! Mia ist schon bald 2 Jahre bei uns und fester Bestandteil unserer Familie. Mia geht es super, sie ist so eine tolle, … …hier gehts weiter im Text…

Bilder von Luigi!

Liebes Team, senden Ihnen wie versprochen, tolle Bilder von Luigi :-)) Er hat sich toll hier eingelebt und nun wird Luigi neugierig und möchte unbedingt raus. Er ist sehr verschmust und anhänglich, unheimlich lieb und wenn ich mit ihm spiel, … …hier gehts weiter im Text…

Ein Jahr Laura

Ein Jahr ist es nun her, dass die dreibeinige Straßenhündin Laura das Tierheim gegen unsere Familie eintauschen durfte. Laura war für uns wie eine Wundertüte – hübsches Äußeres, aber nicht absehbar, was für Wesenszüge oder gar Unarten zum Vorschein kommen … …hier gehts weiter im Text…

Grüße von Cup Cake!

Liebes Team vom Tierheim Emmendingen, nun ist unsere süße Cupcake schon zwei Monate bei uns und wir wollten mal berichten, wie glücklich wir mit ihr sind (und sie, so denken wir, auch mit uns:-) Nachdem sie die erste Zeit noch … …hier gehts weiter im Text…

Post von Rudolf!

Liebe Bettina, liebes TH-Team, Rudi, ich und meine Familie wünschen euch ein frohes Neues Jahr. Rudi ist super bei uns angekommen. Er ist total unkompliziert, mit allem und jedem verträglich, egal ob Kleinkinder, Katzen, Hunde, Menschen. Auch das Geböller hat … …hier gehts weiter im Text…

Margaux hat geschrieben!

Liebes Tierheim – Team   Margaux ist jetzt seit 7 Wochen bei mir und sie kommt immer mehr hier an. Gleich beim Aussteigen aus dem Katzenkorb hat sie die Wohnung erst einmal gründlich angeschaut, sie war gar nicht schüchtern (ich … …hier gehts weiter im Text…

Nachträgliche Weihnachtsgrüße von Benny!

Hallo liebes TierheimTeam, unser kleiner Schatz Benny und seine Hundeschwesterchen Abey wollten euch nachträglich ganz liebe Weihnachtsgrüße schicken und wir wünschen euch und allen Tierkindern ein ganz tollen und vor allem stressfreien  Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüße aus Berlin … …hier gehts weiter im Text…

…und schon geschrieben!

Liebes Tierheim-Team. Die beiden Katerchen „Orisis und Pitou“ sind nun seit einer Woche hier und es ist einfach eine Wonne sie bei uns zu haben!!! Sie erobern die Wohnung, spielen, schnurren, schlafen, fressen und wachsen.… Kurz um: Sie sind inzwischen … …hier gehts weiter im Text…

Lotte hat geschrieben!

Hallo liebes Tierheim-Team, es ist schon wieder sechs Wochen her seit Lotte bei mir eingezogen ist. Wir hatten schöne, spannende und manchmal auch abenteuerliche Tage. Der Anfang war für uns beide aufregend doch die Süße hat sich schnell eingelebt und … …hier gehts weiter im Text…

Lale und Lu haben geschrieben!

Hallo liebes Tierheim Team, Wir sind nun seit 6 Wochen in unserem neuen Zuhause und fühlen uns sehr wohl hier. Unsere Besitzer halten wir ordentlich auf Trab, damit Ihnen nicht langweilig wird 😉 Wir dürfen uns im ganzen Haus und … …hier gehts weiter im Text…

„Auswilderungsobjekt“ Jeannie hat geschrieben!

Liebe Frau Rieger, wollte mich einfach mal wieder melden. Das „Auswilderungsobjekt“ aus dem Tierheim Emmendingen wohnt nun schon seit über zwei Jahren bei uns und ist einfach angekommen und nicht mehr wegzudenken. Sie fühlt sich pudelwohl, ist wahnsinnig anhänglich und … …hier gehts weiter im Text…

Bildergrüße von Morris!

Morris kam damals im Tierheim zur Welt…wie stolz waren wir damals auf unsere Rasselbande! Der Kleine ist mittlerweile ein richtig Toller geworden, der uns noch immer regelmäßige Besuche abstattet! Hier ein paar aktuelle Bilder…

Grüße von Cap und Ariel!

Hallo liebes Tierheim Emmendingen, wir senden euch viele Grüße und noch einmal ein großes Dankeschön aus unserem neuen Zuhause in Freiburg. Wir wohnen jetzt auf einem 10m² großen Balkon und gelegentlich in einem 4,5m² großen Außengehege mit Wiese und Buddelmöglichkeiten. … …hier gehts weiter im Text…

Rocky hat geschrieben!

Rocky hat sich mittlerweile super eingelebt. Seit dem ersten Tag merkten wir, wie sehr er an mir und meiner Freundin hängt. Obwohl er problemlos alleine zu Hause sein kann, merkt man sofort wie es ihn schmerzt von uns getrennt zu … …hier gehts weiter im Text…

Post nach 7 Jahren!

Hallo liebes Tierheim Team, nach vielen Jahren (fast sieben ) möchte ich mich mal wieder bei euch melden. Mir geht’s hervorragend und ich habe meine Menschen total im Griff. Ich habe seit unserem letzten Kontakt viiiele Mäuse gefangen, was meine … …hier gehts weiter im Text…

Post vom Bär Marcus!

Liebes Tierheim Emmendingen, hier ein paar Neuigkeiten vom Bärtigen! Inzwischen sind es etwa 12 Wochen, seit der Bär bei mir eingezogen ist! Ich hatte mir ja damals viel Zeit gelassen, um ihn bei Euch im Tierheim kennen zu lernen und … …hier gehts weiter im Text…

Post von Esma!

Hallo liebes Tierheim Team, seit 2 Monaten ist Esma nun in ihrem neuen Zuhause. Ein Kratzbaum oder großartiges Spielzeug braucht die alte Damen nicht, ihr reicht ein Bett, ein Sofa oder ein Schlafplatz in der Sonne 😉 Die kleinen Ausflüge … …hier gehts weiter im Text…

Post von Daya, jetzt Ännie

Betreff: Ännie macht Urlaub 🙂 Liebe Frau Schüssler, ich bin vor zwei Wochen mit meinen neuen Herrchen in Urlaub gefahren. In einem Campingbus haben wir es bis Portugal geschafft und verbringen jetzt noch zwei Wochen in meiner alten Heimat Frankreich. … …hier gehts weiter im Text…

Nugget hat das große Los gezogen!

Ganz besonders freuen wir uns, wenn unsere Langzeitinsassen, benachteiligt durch eine Krankheit, eine Einschränkung oder ein Handicap, ein neues Zuhause finden. Nugget ist so einer und wir sind überglücklich, dass dieser Bube jetzt endlich ins neue Zuhause entlassen werden konnte! … …hier gehts weiter im Text…

Post von Kater Yoda!

Liebes Tierheim Emmendingen, wir möchten Euch wissen lassen, wie gut es dem lieben Kerl und uns geht… Yoda fühlte sich von der ersten Minute an sehr wohl in seinem neuen Zuhause, war sehr neugierig und offen und hat unser Herz … …hier gehts weiter im Text…

Faulenzer Balu durfte umziehen!

  Er hat ein richtig tolles Zuhause gefunden und sich zwischenzeitlich super eingelebt. Hier die erste Post:     Hallo liebes Tierheim Emmendingen! Der liebenswerte Balu hat letzten Monat Einzug in sein neues Zuhause gefunden. Am Anfang war er noch … …hier gehts weiter im Text…

Erster Bericht von Samson!

Auch Genießer Samson durfte das Tierheim verlassen und scheint sich im neuen Zuhause bereits sichtlich wohl zu fühlen!       Hallo liebes Tierheim Team! möchten euch mal kurz Bescheid geben wie toll Samson sich bei uns eingelebt hat und … …hier gehts weiter im Text…

Prinz Avalon hat geschrieben!

Hallo liebes Tierheim Emmendingen, Avalon wollte sich mal wieder bei euch melden! Der verspielte Kater ist immer sehr mitteilungsbedürftig wenn er nicht grad schläft und chillt 😉 Er hat sich super eingelebt und fühlt sich sehr wohl hier! Der Prinz … …hier gehts weiter im Text…

Grüße vom ersten Rehchen Willi!

Hallo Liebes Tierheim, Willi ist unser kleiner Sonnenschein wir sind tolal glücklich mit Ihm er macht sich Toll Willi ist nach 2 Tagen Stubenrein gewesen! Er geht supper gerne gassi mit Frauchen und das alleine bleiben klappt auch schon ganz … …hier gehts weiter im Text…

Post von Jogi!

Hallo liebes Tierheim-Team, Ich bin´s Jogi, erinnert ihr euch, euer Pfundskerl. Ich bin nun schon einige Wochen aus dem Tierheim ausgezogen und wohne bei meinem neuen Frauchen und Herrchen in meinem neuen Zuhause. In dieser kurzen Zeit haben wir uns … …hier gehts weiter im Text…

Liebs Grüessli von Ike!

Hallo liebe Frau Schüssler, nun sind schon sieben Monate vergangen, seitdem Schäfi Ike in unsere Familie gekommen ist und wir sind alle nach wie vor total happy mit dem Oldie und können uns ein Leben ohne ihn gar nicht mehr … …hier gehts weiter im Text…

Post von Sable – jetzt Mia!

Liebes Tierheim-Team, ich lebe ja jetzt schon eine ganze Weile bei meiner neuen Familie und fühle mich dort sehr wohl. Auf meinen Lieblingsplätze habe ich mich fotografieren lassen 😉 Die Bilder möchte ich euch gerne zeigen. Vielen Dank, dass ihr … …hier gehts weiter im Text…

Minou im neuen Zuhause!

  Minou hat ein tolles Zuhause gefunden und durfte bereits ausziehen! Schön, sie wieder glücklich zu sehen! Die erste Post lies nicht lange auf sich warten!   Hallo liebes Tierheim- Team, Minou ist jetzt seit einer Woche bei uns und … …hier gehts weiter im Text…

Express Post von Casper!

Hallo liebes Tierheim-Team aus Emmendingen, ich wollte mich mal aus meiner neuen Heimat melden. Mir geht es hier sehr gut. Meine Vergesellschaftung mit meinen 2 neuen Freundinnen Nutella und Hoppel ging sehr gut vonstatten. Anfangs traute ich mich nicht so … …hier gehts weiter im Text…

Jakubek hat geschrieben!

Hallo Frau Schüssler,   nachdem Jaku bereits seit über einem halben Jahr bei mir ist, möchte ich Ihnen ein kurzes Update schicken. Wie Sie wissen hatte ich Probleme, dass Jaku ein paar Tage gefressen hat und dann 1-2 Tage nicht … …hier gehts weiter im Text…

Post von Ganja!

Hallo liebe Vier- und Zweibeiner vom Tierheim Emmendingen, vor etwas mehr als einem Jahr habe ich Euch verlassen und bin in mein neues Zuhause eingezogen. Ich wohne jetzt im schönen Klettgau in einem tollen Haus mit grossem Garten, und ich … …hier gehts weiter im Text…

Hope hat geschrieben!

Hallo liebes Tierheim Team, Hope ist ein Teil unserer Familie ab dem ersten Tag geworden. Der erste Familienurlaub war sehr schön. Nur das Autofahren findet sie noch sehr aufregend. Mit Pausen hat sie die Fahrt an den Bodensee gut gemeistert. … …hier gehts weiter im Text…

Ellie lässt grüßen!

Hallo liebes Tierheim Team, Ellie ist jetzt seit knapp 3 Monaten bei mir und hat sich sehr gut eingelebt. Wenn Besuch kommt ist sie manchmal noch etwas eifersüchtig nicht die alleinige Aufmerksamkeit von Frauchen zu bekommen, das wird sich aber … …hier gehts weiter im Text…

Tilly geht`s prima!

Hallo liebes Tierheim-Team! Hier kommen nun die versprochenen Bilder von Tilly. Sie hat sich sehr schnell mit Otto angefreundet, die beiden verstehen sich toll und kuscheln ganz süß miteinander 🙂 Inzwischen ist sie richtig zutraulich – sie ist eine ganz … …hier gehts weiter im Text…

Olga hat geschrieben!

Liebes Tierheim, heute schreibe ich Euch meinen dritten Brief. Jetzt bin ich bald 7 Monate in meinem neuen Zuhause und alles ist immer noch super (3 mal auf Holz klopf). Inzwischen bin ich öfters draußen, auch wenn mein Mensch möchte, … …hier gehts weiter im Text…

Marcus durfte ausziehen!

Toller Hund – tolle Menschen! Unser Wunsch für Markus ging definitiv in Erfüllung! Er durfte sich bereits etwas im neuen Zuhause einleben, die erste Post erreichte uns bereits:       Liebe Bettina Schüssler, liebes Team des Tierheims Emmendingen, nun … …hier gehts weiter im Text…

Post von Sakura!

Hallo, hier schreibt Sakura, jetzt heiße ich allerdings Mariele. Wollte nur kurz mitteilen, dass es mir gut geht. Habe mich auch schon mit Schumi, meinem Hundekollege, angefreundet. Ansonsten halte ich meine Leute auf Trab, denn ich bin in der Zwischenzeit … …hier gehts weiter im Text…

Post von Freddy, jetzt Lucky!

Hallo Frau Schüssler- Wie versprochen eine kleine Nachricht von unsrem jüngsten „Familienmitglied“ (jetzt :“Lucky“. :)) …nach jetzt einer Woche hat er sich prima eingelebt, wird „mutiger“, läuft gerne und schon richtig prima (stresslos gegenüber andren Hunden/Menschen/Radfahrer usw) an der Leine, … …hier gehts weiter im Text…

Post aus dem Welli-Paradies!

Liebes Tierheim-Team, wie versprochen kommen hier die Bilder von „Felix“ – ehemals Nane. Er ist etwas kamerascheu, deshalb hat es auch ein bisschen gedauert mit den Bildern 😉 Er ist mittlerweile voll in meinen Schwarm integriert, aber eigentlich war er … …hier gehts weiter im Text…

Bilderpost von klein Murmel!

Claudio hat Bilder geschickt!

Puh, ist chillen anstrengend 😉  

Post vom „kleinen Mann“ Arthur!

Liebe Frau Schüssler, zwei Jahre sind nun schon wieder verstrichen, seit Arthur das Tierheim Emmendingen verlassen hat. Seitdem sorgt er hier jeden Tag für gute Laune. Er ist wahrlich ein „Sonnenscheinchen“, das gegenüber allen Vier- und Zweibeinern ein freundliches Gebaren … …hier gehts weiter im Text…

Post von Pedro!

Liebe Frau Schüssler und Team, Pedro der von uns den Namen Frodo bekommen hat, lebt sich super ein! Wir hatten von Anfang an das Gefühl hier ist sein Zuhause. Er genießt es sichtlich auf der Terasse in der Sonne entspannen … …hier gehts weiter im Text…

Schnappschuss von Susi!

…der geht`s einfach nur gut 😉

Post von WG Oskar und Stella!

Hallo wir sind es,  Cleo und Cäsar (ihr kennt uns noch als Stella und Oskar)! Seit wir in unsere neue WG gezogen sind ist einiges passiert. Am Anfang war das Haus noch sehr groß und neu und jeder durfte sein … …hier gehts weiter im Text…

1 Jahr Malouk!

Liebe Frau Schüssler, ein Jahr ist es jetzt bald her, dass wir auf der Suche nach einem vierbeinigen Mitbewohner waren und bei Ihnen Malouk gefunden haben. Das Jahr mit ihm war einfach nur schön! Er hat sich so toll entwickelt. … …hier gehts weiter im Text…

Lux auf großer Reise!

Die Überschrift lautete „Lux wünscht sich was“ und genau dieser große Wunsch ging am Wochenende in Erfüllung!!!         Nach einem Kennlernwochenende ging`s am Sonntag Mittag auf die große Reise Richtung Eifel… Wir sind so glücklich, dass Lux … …hier gehts weiter im Text…

Rosi und Rapunzel lassen es krachen!

Rosi und Rapunzel lassen schön grüßen 😉 Sie Leben jetzt in einer 3er outdoor WG mit unserem kastrierten Häschen Timmy. Die 3 genießen jeden Tag und haben sich gut eingelebt. Sie werden immer zahmer und lassen es jetzt schon zu, … …hier gehts weiter im Text…