Archiv der Kategorie: Post von uns!

Bilderpost von klein Murmel!

Claudio hat Bilder geschickt!

Puh, ist chillen anstrengend 😉  

Post vom „kleinen Mann“ Arthur!

Liebe Frau Schüssler, zwei Jahre sind nun schon wieder verstrichen, seit Arthur das Tierheim Emmendingen verlassen hat. Seitdem sorgt er hier jeden Tag für gute Laune. Er ist wahrlich ein „Sonnenscheinchen“, das gegenüber allen Vier- und Zweibeinern ein freundliches Gebaren … …hier gehts weiter im Text…

Post von Pedro!

Liebe Frau Schüssler und Team, Pedro der von uns den Namen Frodo bekommen hat, lebt sich super ein! Wir hatten von Anfang an das Gefühl hier ist sein Zuhause. Er genießt es sichtlich auf der Terasse in der Sonne entspannen … …hier gehts weiter im Text…

Schnappschuss von Susi!

…der geht`s einfach nur gut 😉

Post von WG Oskar und Stella!

Hallo wir sind es,  Cleo und Cäsar (ihr kennt uns noch als Stella und Oskar)! Seit wir in unsere neue WG gezogen sind ist einiges passiert. Am Anfang war das Haus noch sehr groß und neu und jeder durfte sein … …hier gehts weiter im Text…

1 Jahr Malouk!

Liebe Frau Schüssler, ein Jahr ist es jetzt bald her, dass wir auf der Suche nach einem vierbeinigen Mitbewohner waren und bei Ihnen Malouk gefunden haben. Das Jahr mit ihm war einfach nur schön! Er hat sich so toll entwickelt. … …hier gehts weiter im Text…

Lux auf großer Reise!

Die Überschrift lautete „Lux wünscht sich was“ und genau dieser große Wunsch ging am Wochenende in Erfüllung!!!         Nach einem Kennlernwochenende ging`s am Sonntag Mittag auf die große Reise Richtung Eifel… Wir sind so glücklich, dass Lux … …hier gehts weiter im Text…

Rosi und Rapunzel lassen es krachen!

Rosi und Rapunzel lassen schön grüßen 😉 Sie Leben jetzt in einer 3er outdoor WG mit unserem kastrierten Häschen Timmy. Die 3 genießen jeden Tag und haben sich gut eingelebt. Sie werden immer zahmer und lassen es jetzt schon zu, … …hier gehts weiter im Text…

Post vom ehemaligen Triebel!

Sehr geehrte Damen und Herren, im Anhang senden wir Ihnen einige Fotos von unserem Kater, den wir Ende Oktober 2016 zu uns genommen haben. Er lebt hier wie ein Prinz und lässt sich von vorne bis hinten verwöhnen – typisch Katze. Wir … …hier gehts weiter im Text…

Post von Hoby!

Hallo Frau Schüssler! Es wird Zeit, dass wir uns mal melden, denn unser Kangal  Namens Hoby ist schon fast 8 Monate bei uns. Hoby hat sich gut eingelebt und ist bei den gemeinsamen Spaziergängen auch ruhiger geworden. Zeitweise  darf er auch … …hier gehts weiter im Text…

Pilou hat geschrieben!

Hallo liebes Tierheim – Team, nach jetzt fast 6 Monaten wollte ich mich mal kurz melden. Meine Familie sagt wir haben uns gesucht und gefunden…. Ich bin zwar als mal recht anstrengend….aber sie wussten ja auf was sie sich einlassen…..lach….. … …hier gehts weiter im Text…

Post von Cooni!

Liebes Tierheim-Team, hier kommt die 1. Post von Cooni – jetzt Clooney.     Clooney war ab seinem Eintreffen bei uns ganz anders als bei Euch – er versteckt sich überhaupt nicht und hat schon ab der 1. Sekunde alles neugierig … …hier gehts weiter im Text…

Frühlingsbilder von Ike!

Bob durfte umziehen!

Bob hat ein tolles Zuhause gefunden und durfte sich bei uns bereits verabschieden! Nicht nur das, die erste Post haben wir auch bereits erhalten!     Hallo liebes Tierheimteam, Kleines Update von Bob: Er hat sich nach ein paar Tagen unter … …hier gehts weiter im Text…

Post von Benny!

Hallo liebes Tierheim-Team. Wir wollten uns auch mal wieder melden. Unser kleiner Benny lebt nun schon seit 5 1/2 Jahren bei uns und jeden Tag erfreut er uns auf’s neue. Leider mussten wir Anfang des Jahres ein Kreuzbandriss durchmachen, aber … …hier gehts weiter im Text…

Wunderschöne Bilder von Iwan, jetzt Kalle!

Hallo Liebe Tierheim Menschen, es gibt Post von Kalle – ehemals Iwan. Ich glaube ich habe mein Traumzuhause gefunden. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber inzwischen erobere ich mein neues Zuhause mehr und mehr. Wenn ich nicht gerade in … …hier gehts weiter im Text…

Post von Cassio!

Hallo liebes Tierheimteam, Cassio hat sich innerhalb der ersten Woche schon richtig gut eingelebt. Er ist ein ziemlicher Rabauke, spielt viel und hat sogar schon einen Blumentopf heruntergeworfen. Mit ihm wird es nie langweilig 😉 Dennoch braucht er auch lange … …hier gehts weiter im Text…

Leo berichtet!

Liebes Tierheim-Team, es ist mal wieder an der Zeit, dass ich mich melde. Mir geht es sehr gut und ich war bei allen Aktivitäten, die mein Frauchen gemacht hat, mit dabei. So verbrachten wir einen super Urlaub am Strand Machten … …hier gehts weiter im Text…

Ein „Hallo“ von Gusty

Hallo Frau Schüssler,  ich wollte einmal wieder „HALLO“ sagen. Vor genau drei Jahren haben sie mich meiner Familie vorgestellt und sie haben mich mitgenommen. Wie sie sehen können, bin ich richtig selbstbewußt geworden. Ich bin gesund und munter und sehr … …hier gehts weiter im Text…

Neues von Kater Richi!

Liebes Team des Tierheims Emmendingen, Richi kam am 30.12.2016 zu uns und ist jetzt seit drei Monaten bei uns. Nach anfänglicher Zeit unterm Sofa hat er sich zu einem prächtigen Katertier entwickelt. Seit zwei Monaten hat er gelernt die Katzenklappe … …hier gehts weiter im Text…

Post von Isabelle

Hallo liebes Tierheim-Team! Nachdem wir uns ja alle (mein Mann, ich und unser Beauceron-Rüde „Pilou“) Hals über Kopf in Isabelle verliebt haben, hat sie sich gut bei uns eingelebt. Sie liebt das Toben mit ihrem Hundefreund in unserem Garten und … …hier gehts weiter im Text…

Post von Yourie!

Hallo liebes Tierheimteam, viele Grüße von Yourie. Sie war zwar nur kurz bei euch und wurde über den Tierschutzverein Europa vermittelt, aber vielleicht freut sich die ein oder andere Pflegerin etwas von ihr zu hören! Sie hat schon gut abgenommen und … …hier gehts weiter im Text…

Post von Piety!

Hallo Zusammen, Piety ist jetzt schon ca. ein halbes Jahr bei uns und aus dem unerfahrenen Jung Hund ist jetzt ein reiferer Hund geworden, der gerne Tricks lernt. (Natürlich sind da viele Leckerlis im Spiel!) Den Urlaub an der Nordsee … …hier gehts weiter im Text…

Joshi hat geschrieben!

Liebes Tierheim, Joshi ist nun schon seit fast 4 Monaten bei uns und hat sich gut eingelebt. Zu Hause liegt er gerne in seinem Körbchen oder bei uns auf dem Sofa zum kuscheln. Aber am allerliebsten ist er natürlich draußen. Ob ein … …hier gehts weiter im Text…

Post von Ike!

Hallo liebe Frau Schüssler, hier ein paar Fotos von Ike’s gestrigem Morgenspaziergang zusammen mit seinen Hundekumpelinen Molly und Gina, mit denen wir regelmäßig unterwegs sind :-). Dem Oldie gehts prächtig und wir haben das gute Gefühl, dass er sein neues … …hier gehts weiter im Text…

Post von Thunder und River!

Hallo liebes Tierheim-Team, Anfang September haben wir Thunder (sein Name lautet jetzt Blue) und River bei euch im Tierheim mitgenommen 😉 Sie haben sich sehr schnell und gut bei uns eingelebt und sind von den scheuen kleinen Katern, zu richtigen … …hier gehts weiter im Text…

Post von Kater Garfield!

Hallo liebes Tierheim, wir wollen Ihnen nach ca. 7 Wochen mit Garfield einen kurzen Einblick geben wie alles so läuft…. Bei uns war es ja irgendwie Liebe auf den ersten Blick, denn Garfield sass bei unserem ersten Zusammentreffen in Quarantäne … …hier gehts weiter im Text…

Opal hat geschrieben!

Liebe Frau Schüssler, liebe Frau Rieger und liebe Frau Trieg!    Nachdem Opal vor drei Wochen bei uns eingezogen ist, soll Sie nun Post von ihm und uns erreichen 😉   Ich habe an meinem ersten Wochenende in meinem neuen … …hier gehts weiter im Text…

Kurzgruß von Lemmy!

Hallo Frau Schüssler, ein paar Bilder von Lemmy, er fühlt sich wohl und vermisst mich schon nach 5 Minuten 😉 Lieben Gruss A. S. und LEMMY  

Karo hat geschrieben!

Hallo Fr. Schüssler, anbei ein paar Fotots von Kajou (bei Ihnen Karo). …hat sich prima eingelebt der Kerl! Danke nochmals. Lucca + Gregor  

Bildergrüße von Ike!

Post von Schmusenudel Alice!

Hallo zusammen, auch wenn es ein wenig gedauert hat. Es ist an der Zeit endlich ein  Lebenszeichen von Alice zu schicken. Die Kleine hat sich prächtig eingelebt ist putzmunter, sehr verspielt, redet ohne Ende, aber nicht nervig und vom Charakter … …hier gehts weiter im Text…

Hope…wir werden Dich vermissen:)

  Hope hat ein richtig tolles Zuhause bekommen und durfte ihre Koffer packen!!! Ob wir sie vermissen? Und wie! 😉 Aber die Freude überwiegt, genau das war unser Traum für Hope! Anbei die erste Post vom Mädel:       … …hier gehts weiter im Text…

Floh und Sirius sind jetzt Sammy und Shadow!

Hallo liebes Tierheim-Team!   Anbei senden wir ein aktuelles Bild von Sammy (Floh) und Shadow (Sirius). Beide sind jetzt ein gutes Jahr bei uns und es ist jeden Tag so super mit den beiden Katern.   Sie verstehen sich immer … …hier gehts weiter im Text…

Tolle Post von Bud!

Liebe Frau Rieger, inzwischen ist Bud schon 3 Jahre bei uns und wir schicken wieder einmal Bilder: Spaß im Schnee; Bud und sein bester Kumpel Sammy; Bud ist sehr brav und will auch gern ein bisschen Eis 😉 und der Klassiker … …hier gehts weiter im Text…

Grüße von Melodie und Marvin!

Hallo ! Endlich liebe Grüße von Marvin und Melodie ! Sie haben sich super eingelebt, sind gesundheitlich stabil ( die Augen haben noch lange Probleme gemacht), und haben auch die Kastration/ Sterilisation gut überstanden. Seit ein paar Wochen dürfen sie … …hier gehts weiter im Text…

Post von Dean, jetzt Dexter!

Hallo Frau Hummel, am 25.11.2015 haben wir Dexter früher Dean zu uns geholt 😉 Wollte Euch mal wieder Bilder von dem süßen Bub schicken, denk die Bilder sprechen für sich 😉 !! LG Familie Z.

Super Post von Alvin!

Liebes Tierheim-Team, ich möchte mich hiermit bei allen Mitarbeitern des Tierheims, Gassigängern, Geldspendern für meine OP und zahlreichen Arztbesuche, der Physiotherapeutin und dem Ärzte- und Pflegeteam ganz herzlich bedanken. Damit Ihr seht, dass sich Euer Einsatz gelohnt hat und es … …hier gehts weiter im Text…

Auch Schwester Anabell hat ein super Zuhause!

Hallo Frau Schüßler, mit Anabelle kommen wir gut voran und sie weiß nun auch schon, welcher Treppenaufgang zu ihrem neuen Zuhause gehört 😉 Die letzte Nacht hat sie bei mir im Schlafzimmer verbracht, neben dem Bett liegend, und sich heute … …hier gehts weiter im Text…

Paulina hat geschrieben!

Liebe Frau Schüssler, es ist nun über ein Jahr her, daß Paulina bei mir eingezogen ist und mein Leben bereichert. Paulina ist ein Goldschatz. Sie liebt ihren Weimaraner, wobei sie mit weiblicher Raffinesse, den jungen Rüden ganz gut im Lot … …hier gehts weiter im Text…

Post von Ole!

Liebe ehemalige Menschen, erinnert ihr euch an mich? Ich bin´s! Der Ole! Nun bin ich schon eine Weile ausgezogen und möchte euch gerne von meinen Erlebnissen in meinem neuen Zuhause berichten. Puh, das war schon komisch ganz am Anfang. Da … …hier gehts weiter im Text…

Post von Texas und Ferdinand!

Hallo Zusammen, hier ein paar Bilder von Max & Moritz (Texas & Ferdinand). Wir fühlen uns hier gut und dürfen jetzt auch nach draußen. Wir sind sehr zutraulich und lassen uns verwöhnen. Wir sind noch sehr verspielt und toben viel … …hier gehts weiter im Text…

Hip Hip Hurra für Laura!

Auch für diese Dame freuen wir uns ganz besonders! Laura durfte ausziehen…und wieder müssen wir sagen: Das Warten hat sich gelohnt!!! Hier die erste Post:       Hallo Tierheim Emmendingen, hallo Julia!   Am 27.12.2016 bin ich nach N. … …hier gehts weiter im Text…

Post von Luna!

Hallo ihr Lieben, anbei schicke ich euch die ersten Bilder von meiner Luna, die bei euch „Resi“ hieß. Sie fühlt sich bei mir sehr wohl, es geht ihr sehr gut. Bereits nach 2 Wochen ist sie total verschmust, geht mir … …hier gehts weiter im Text…

Ike hat endlich den Sechser im Lotto!

Am Dienstag bekam Ike ein verspätetes Weihnachtsgeschenk…er durfte seine Koffer packen und umziehen! Die erste Post kam auch schon an, wir sind überglücklich! Ike hat es verdient und bekommt auf seine alten Tage endlich den Himmel auf Erden!     … …hier gehts weiter im Text…

Post von Cora!

Hallo liebes Tierheim Team ! Cora ist nach wie vor unser kleiner Sonnenschein und seid sie auch unseren Garten und die Nachbargärten erkundet hat wird sie immer frecher und mutiger 😉   Mit unserem dicken Kater Fridolin versteht sie sich … …hier gehts weiter im Text…

Grüße von Capone!

          WIR WÜNSCHEN EUCH ALLEN IM TIERHEIM IN EMMENDINGEN    FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.   CAPONE MIT FRAUCHEN UND HERRCHEN AUS ALTHÜTTE  

Weihnachtsgrüße von Cherry!

Hallo Zusammen,   vor ca. 3 Wochen ist der einjährige Wellensittich-„Hahn“ Cherry bei uns eingezogen. Der junge Hahn hat sich zwischenzeitlich als hübsche und schredder-freudige Henne mit einer Vorliebe für große Weidenkugeln entpuppt. Cherry hat sich bereits mit den anderen … …hier gehts weiter im Text…

Cookie hat ein Bild gesendet!