Archiv der Kategorie: vermittelt in 2016

Hier finden Sie unsere lieben, die im Jahr 2016 ein neues Zuhause fanden.

Morrigan durfte ausziehen!

Und das zusammen mit ihrer Lieblingsfreundin Dawn! Wir freuen uns sehr, dass diese beiden Schüchternen ein so liebevolles, ruhiges Zuhause mit viel Geduld gefunden haben! Daumen hoch, toll für die zwei Damen!

Hip Hip Hurra für Laura!

Auch für diese Dame freuen wir uns ganz besonders! Laura durfte ausziehen…und wieder müssen wir sagen: Das Warten hat sich gelohnt!!! Hier die erste Post:       Hallo Tierheim Emmendingen, hallo Julia!   Am 27.12.2016 bin ich nach N. … …hier gehts weiter im Text…

Mach`s gut, Jakubek!

Unser Everybody`s Darling war ganz schön lange bei uns…Obwohl Jakubek stets beliebt war und bei allen gut ankam, wollte das richtige Zuhause lange auf die warten lassen. Doch jetzt durfte der Bube seine Koffer packen! Wir freuen uns sehr für … …hier gehts weiter im Text…

Ike hat endlich den Sechser im Lotto!

Am Dienstag bekam Ike ein verspätetes Weihnachtsgeschenk…er durfte seine Koffer packen und umziehen! Die erste Post kam auch schon an, wir sind überglücklich! Ike hat es verdient und bekommt auf seine alten Tage endlich den Himmel auf Erden!     … …hier gehts weiter im Text…

Mina durfte ausziehen!

Sonnenschein Mina durfte in ihr neues Zuhause umziehen! Wir freuen uns und wünschen ihr alles Gute!

Wilson ist weg!

Für seine Betreuer vielleicht der größte Weihnachtswunsch, für Wilson höchste Eisenbahn… Unser junger Wilder durfte in sein neues Zuhause umziehen und es läuft gut! Er hat es richtig toll getroffen und darf nun hoffentlich endlich Wurzeln schlagen und zur Ruhe … …hier gehts weiter im Text…

Alice im neuen Zuhause!

Da das lief ja so wie wir`s am liebsten haben 😉 Alice darf mittlerweile im neuen Zuhause schmusen!

Cherry und Hansi sind unter!

Wir haben zwar noch immer manchmal einen Vogel, aber Cherry und Hansi durften uns verlassen und ins eigene Zuhause umziehen 😉

Teddy ist ausgezogen!

Wir freuen uns arg für den Buben, denn das hat er verdient!

Alice – Schmusenudel

Schmusenudel Alice bietet einem wirklich jede Position an, die man sich vorstellen kann. Gestreichelt möchte sie werden und das am besten von mehreren Händen am ganzen Körper gleichzeitig 😉       Zumindest wenn Alice müde und im Schmusemodus ist, … …hier gehts weiter im Text…

Lennart und Luise machten die Biege!

…und toben sicherlich quitschvergnügt im neuen Zuhause umher!

Cooni im neuen Zuhause!

Auch unser schüchterner „Stängelejunky“ durfte sich bei uns verabschieden! Adieu Monsieur und alles Gute!

Emma hat ihre Deckel gefunden!

Auf diesen Topf passt wirklich nicht jeder Deckel 😉 Umso mehr freuen wir uns, dass Emma Ihre neuen Deckel in Form einer tollen Familie gefunden hat! Sie durfte ihre Koffer packen, wie schön!

Ciao Alma!

Mit ihrer neuen Familie im Rücken, darf Alma zukünftig voll aufdrehen, viel erleben, nachholen und auch dazu lernen! Wir freuen uns für die süße Maus und warten gespannt auf die ersten Bilder 😉

Morrigan – …nicht Hurrikan

Nicht zu verwechseln mit einem Hurrikan, ist Morrigan ein eher zurückhaltendes und ruhiges Wesen. Das liegt nicht zuletzt daran, dass Morrigan die wichtige Sozialisierungs-und Prägungsphase ohne Kontakt zu Menschen verbrachte und dies bisher leider noch nicht ganz verwunden hat.   … …hier gehts weiter im Text…

Lilly durfte ihre Koffer packen!

Und darf im neuen Zuhause ganz Diva sein! Juhuuuu und alles Gute!

Batman hat seine Koffer gepackt!

Und ist ins neue Zuhause umgezogen!  

Alma – …und ab geht die Lutzi

  Im ersten Moment schüchtern und etwas zurückhaltend, wirft sich Alma unterwürfig auf den Rücken und verliert vor lauter Freude noch das ein oder andere Tröpfchen, eine ganz zarte Hündin, die genau weiß, was bei uns Menschen zieht!     … …hier gehts weiter im Text…

Joshi ist umgezogen!

Unser Gute-Laune-Trickser durfte am Samstag seine Koffer packen und sein neues Zuhause beziehen! Daumen hoch, wir freuen uns!

Lennart und Luise – Schnuckelchen laden zum Rendezvous

Geschützt und geborgen, in der Obhut des Tierheims, durfte Mama Pandora zwei Babys zur Welt bringen. Es waren sicherlich nicht ihre ersten Kinder, denn bisher lebte Pandora, unkastriert, zusammen mit vielen anderen Katzen auf einem Hof. Als die Anzahl zu … …hier gehts weiter im Text…

Seehund Billi durfte ausziehen!

Sein größtes Problem war es alleine zu bleiben. Billi`s neues Herrchen kann den kleinen Bub 24 Stunden um sich haben! Alle glücklich, so wollten wir das! Alles Gute!!!

Cooni – Stängelejunky

Definition Stängele: Mit Stängele werden im Tierheim stangenförmige Leckereien bezeichnet, die unsere Katzen als Belohnung oder Bestechung von uns bekommen 😉 Cooni is ein sehr zurückhaltender und unsicherer Kater. Er lebte bisher als reiner Wohnungkater und scheint derzeit mit den … …hier gehts weiter im Text…

Lümmel Bandit durfte umziehen und hat bereits Post geschickt!

Hoffentlich ist jetzt endlich Schluss mit dieser Langeweile 😉 Bandit konnte es ja kaum erwarten aus seinem kleinen Gehege ausziehen zu dürfen und endlich die Welt entdecken zu können. Sein Tatendrang schreckte jedoch viele Interessenten ab. Endlich durfte er seine … …hier gehts weiter im Text…

Amy und Emely durften zusammen bleiben!

Und vorallem eeeeendlich ihre Pflegestelle verlassen! Wir freuen uns sehr, dass diese tollen Mädels eine ebenso tolle Familie gefunden haben und wünschen alles Gute!!!

Au revoir Pilou!

Vielleicht hält doppelt manchmal wirklich besser…Pilou durfte es nochmal versuchen und hat diesesmal hoffentlich wirklich das große Los gezogen! Wir freuen uns für Ihn und freuen uns schon auf die ersten Bilder!

Claudio im trauten Heim!

Unser Sorgenbub Claudio bekam ein richtig tolles Zuhause! Besser hätte er es sich sicherlich nicht wünschen können. Wir freuen uns sehr darüber und wünschen dem Buben noch eine richtig tolle Zeit, die er ab sofort richtig genießen darf!

Cherry und Hansi – wir haben gleich zwei Vögel

Sie kommen nicht aus einem Haushalt und trotzdem verbindet Cherry und Hansi die gleiche Geschichte.         Sie wurden ihrem Zuhause überdrüssig und somit überflüssig. Cherry wurden wegen Umzug abgegeben, Hansi, weil er krach machte. Schicksal verbindet und … …hier gehts weiter im Text…

Galinda – gefunden

Klein Galinda streunte eine ganze Weile durch fremde Gärten, offensichtlich ziemlich hilflos und verloren. Daraufhin wurde sie zu uns gebracht. Wir schätzen sie auf ca. 4 Monate, leider ist sie nicht gekennzeichnet. Wer vermisst die Kleine?

Yana und Juli sind umgezogen!

Endlich dürfen unsere beiden süßen Stumpen Ihre Kindheit angemessen im trauten Heim erleben! Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen alles Gute und viel Spaß beim Lernen!!!

Elli im Frühling!

Frühling oder goldener Herbst, Elli ist einfach Happy! Sie durfte Ihre Koffer schnappen und in ein sehr liebevolles Zuhause umziehen! Wir freuen uns für die Liebe, es ist verdient!

Silvio hat seine Koffer gepackt!

Nach einem Jahr im Tierheim und einer gaaaanz großen Wandlung, durfte Silvio jetzt in sein neues Zuhause umziehen! Juhuuuu!!!

King Käs Vincent ist ausgezogen!

Unser kleiner Liebling Vincent durfte seine Koffer packen und ins eigene, kuschelige Zuhaus umziehen! Wir freuen uns für ihn, endlich soll er`s gut haben!!!

Mach`s gut Briana!

Briana durfte in eine tolle Familie umziehen! Wir freuen uns für die freundliche Hündin!

Bye Bye Hoby!!!

So lange wollte kein Deckel wirklich passen. Erst jetzt wissen wir, auf welchen Deckel wir eigentlich all die Zeit gewartet hatten! Hoby durfte bereits bei seiner neuen Familie einziehen und genießt jede Sekunde. Herzlichen Glückwunsch Hoby, dieses Zuhause hast Du … …hier gehts weiter im Text…

Florian hat seinen Stadl gefunden!

Florian durfte seine Koffer packen! Die ersten Stunden in der Hundeschule liefen sehr gut, eine neue Herausforderung für Florian`s neue Familie, die sie sicherlich mit Bravour meistern werden. Wir freuen uns sehr, dass es da draußen noch immer Menschen gibt, … …hier gehts weiter im Text…

Baiti wieder am richtigen Ort

Baiti`s rechtmäßige Besitzer, ebenfalls ein Tierschutzverein, wurde gefunden, das Mädel wurde abgeholt. Es wurde nicht mehr nach der Hündin gesucht, weil einige Tage nach Baiti`s Verschwinden ein Hund auf einer Bahnschiene gefunden wurde, für die Organisation war klar, Baiti lebt … …hier gehts weiter im Text…

Batman – Wirbel

  Der 3-jährige Batman ist im Tierheim gelandet, weil er Zuhause in die Wohnung markierte. Klar war, Batman ist mit irgendetwas unzufrieden, doch mit was?     Seit wir den Buben bei uns kennenlernen durften, haben wir da eine Vermutung… … …hier gehts weiter im Text…

Billi – unklare Verwandschaftsverhältnisse

Wieviel Beagles haben wir Euch schon vorgestellt? Und immer schreiben wir …- Seehund 😉 Auch bei Billi könnte die Überschrift lauten: Billi – Seehund         Langsam stellen wir uns die Frage, ob der Beagle nicht vom Wolf … …hier gehts weiter im Text…

Baiti – gefunden

Tagelang lief Baiti umher, wurde immer wieder gesichtet und lief wieder davon. Jetzt ist sie bei uns und momentan ziemlich durch den Wind. Sie muss bereits eine ganze Weile unterwegs gewesen sein, guter Zustand ist anders…   Baiti hat einen … …hier gehts weiter im Text…

Pepino hat sein perfektes Zuhause gefunden!

…die erste Post ist bereits da…wir freuen uns sooo für den Buben!!!         Hallo liebes tierheim emmendingen- team!!! wir wollten uns ja mal melden und bilder von pepino schicken. Er hat sich bisher prima eingelebt und ist … …hier gehts weiter im Text…

Adè Roberto!

Dass wir diesen Post mal schreiben dürfen, daran hatten wir langsam aber sicher schon unsere Zweifel… Roberto durfte seine Koffer packen und in sein neues Zuhause umziehen!!!!! Hundeverstand, Lust auf Training und gemeinsame Aktivitäten, und das bei vollem und liebevollem … …hier gehts weiter im Text…

Lilly – Schönheit Diva

Lilly ist eine absolute Schönheit! Ein Hingucker, die durch das Katzenzimmer zu schweben scheint. Darüber hinaus ist Lilly sehr verschmust, buhlt um Zuneigung und Aufmerksamkeit und legt sich richtig ins Zeug sich ihren Leuten zu präsentieren.     Warum ist … …hier gehts weiter im Text…

Ladybird – gefunden

Alleine im Wald und auch in schlechtem Zustand, wurde diese kleine Maus gefunden. Leider ist sie nicht gekennzeichnet. Wer vermisst die kleine ca. 4 Monate alte Dame?

Vincent – King Käs

  Vincent ist einer dieser Hunde, bei denen Bilder einfach mehr sagen als tausend Worte und Beschreibungen 😉       Einfach nur goldig! …sicherlich würde Vincent sich ärgern, wenn er wüsste, dass wir derzeit etwas über ihn schmunzeln 😉 … …hier gehts weiter im Text…

Fiona – gefunden

Fiona wollte es sich in einem Firmenbüro gemütlich machen, alle Versuche Fiona aus dem Gebäude zu bekommen, waren fehlgeschlagen. Klar, bei diesem Wetter 😉 Da sich Fiona leider nicht anfassen lies wurde sie per Falle eingefangen und zu uns gebracht. … …hier gehts weiter im Text…

Karina – gefunden

Karina wurde zusammen mit ihren drei Kindern Jessy, Jasmin und Lara gefunden und zu uns gebracht. Vielleicht kennt oder vermisst jemand Mama Karina??? Wir schätzen sie auf ca. 4 Jahre, sie ist zwar etwas vorsichtig mit Menschen, jedoch nicht wild … …hier gehts weiter im Text…

Elko hat die Eisberge zum schmelzen gebracht!

Er hat sich seine neue Familie im Sturm erobert und durfte bereits umziehen!!! Wir wünschen alles Gute!!!

Claudio – Tierschutz und Tierliebe

Claudio wurde gefunden und zu uns gebracht…und so etwas hatten wir schon lange nicht mehr gesehen…       Der Arme hatte einen riesigen, offenen Tumor an seiner Schulter hängen, der sofort behandelt werden musste. Wir mochten uns gar nicht … …hier gehts weiter im Text…

Kaila – gefunden

Dieses kleine Mädel wurde gefunden und sofort in die Tierklinik gebracht, von dort haben wir sie übernommen. Ihr Fell war so verschmiert und roch nach Benzin, dass sie leider nicht um eine neue Frisur herum kam…       Was … …hier gehts weiter im Text…

Briana – aktives Wollknäuel

Leichtfüßig, zart, pfiffig, verspielt und freundlich ohne Ende, das ist Briana! Briana ist eine von diesen ungeschliffenen Rohdiamanten.         Kommandos waren in ihrem Leben bisher wohl noch nie wichtig, daher kann sie bis Dato mit Sitz, Platz … …hier gehts weiter im Text…