Archiv der Kategorie: Vermittelt in 2017

Faulenzer Balu durfte umziehen!

  Er hat ein richtig tolles Zuhause gefunden und sich zwischenzeitlich super eingelebt. Hier die erste Post:     Hallo liebes Tierheim Emmendingen! Der liebenswerte Balu hat letzten Monat Einzug in sein neues Zuhause gefunden. Am Anfang war er noch … …hier gehts weiter im Text…

Fangio hat das große Los gezogen!

Für unseren Herzensbuben dürften wir uns freuen! Einfach passend perfekt! Er hat ein aktives, liebevolles Zuhause gefunden und durfte bereits ausziehen! Die ersten Berichte und Videos sind bereits eingetroffen, es gibt keinen Zweifel daran, dass sich Fangio so richtig wohl … …hier gehts weiter im Text…

Erster Bericht von Samson!

Auch Genießer Samson durfte das Tierheim verlassen und scheint sich im neuen Zuhause bereits sichtlich wohl zu fühlen!       Hallo liebes Tierheim Team! möchten euch mal kurz Bescheid geben wie toll Samson sich bei uns eingelebt hat und … …hier gehts weiter im Text…

Pawel hat endlich ein Zuhause!!!

Immer wider faszinieren uns Menschen, die ganz gezielt kommen und einem Langzeitinsassen helfen möchten! In diesem Fall Pawel! Er durfte bereits seine Köfferchen packen und dem Tierheim den Rücken kehren.     Auch wenn er sicherlich eine ganze Weile benötigen … …hier gehts weiter im Text…

Joe Black hat seine Koffer gepackt!

Schauen wir einige Monate zurück, sind wir glücklich! Der Hund, der damals bei uns einzog hat nichts mehr mit dem lebensfrohen, quirligen Springinsfeld zu tun, der jetzt seine Koffer packen durfte! Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt…wir freuen uns sehr!!!!

Balu – der Faulenzertyp

  Gemach, gemach, immer mit der Ruhe, bitte keinen Stress…könnte Balu sprechen, so wären das wahrscheinlich täglich seine Worte 😉       Der ca. 8-10-jährige Kater ist nämlich ein richtiger Faulpelz! In voller Größe sehen wir den überaus hübschen … …hier gehts weiter im Text…

Cacao hat ihre Koffer gepackt!

Freundschaft im Wandel…auch wenn Kermit und Cacao als beste Freunde ins Tierheim kamen, so haben sich über die Zeit auch beide etwas umorientiert. Während Kermit eher gemütlich unterwegs ist und sich gerne auch mal ausruht, hatte Cacao weiter ihre Hummeln im … …hier gehts weiter im Text…

Samson – der Genießer

  Eine geeignete Liegefläche in der warmen Nachmittagssonne und einfühlsame Menschenhände, der Traum eines Samson 😉       Er ist ein richtiger Genießer und räkelt sich in allen Positionen um auf sich aufmerksam zu machen, fällt einem ein, eine Streichelpause einzulegen… … …hier gehts weiter im Text…

Belladonna hat ihre Ruheinsel gefunden!

Sie durfte bereits im neuen Zuhause Einzug halten und wir freuen uns für das tolle Mädel!

Tino hat die Koffer gepackt!

…und hat sich bereits Hals über Kopf in sein neues Frauchen verliebt! Wir freuen uns für den Buben, dass der Aufenthalt im Tierheim auf einem Minimum gehalten werden konnte und er diesen auch schon ganz schnell wieder vergessen darf! Alles … …hier gehts weiter im Text…

Ciao Heidi und Ivana!

Das ganze Daumen drücken hat genutzt 😉 Die beiden Freundinnen durften endlich ihre Koffer packen und in ein richtig schönes Zuhause umziehen!!! Wir freuen uns für Euch!

Handkuss Chano!

Vorallem und gerade ältere Semester haben eine zweite und auch eine dritte Chance verdient!!! Unser aller größter Lieblings-Schatz Chano durfte seine Koffer packen und sein Leben nochmals in vollen Zügen genießen!!! Mach es gut und lass von Dir hören!

King ist umgezogen!

Unser toller Augenweidebube musste nicht lange warten bis er entdeckt wurde 😉 Er durfte seine Koffer packen und darf bereits sein neues Zuhause genießen! Alles Gute!

Tino – der Rettungsschwimmer

  …wenn das Lederhalsband bereits das Fell am Hals einfärbt, dann handelt es sich um eine echte Wasserratte 😉       Tino liebt das Leben und Jack Russel typisch alles was mit Bewegung, Spaß, Spiel und Aktion zu tun … …hier gehts weiter im Text…

Minou im neuen Zuhause!

  Minou hat ein tolles Zuhause gefunden und durfte bereits ausziehen! Schön, sie wieder glücklich zu sehen! Die erste Post lies nicht lange auf sich warten!   Hallo liebes Tierheim- Team, Minou ist jetzt seit einer Woche bei uns und … …hier gehts weiter im Text…

Klein Willi ist glücklich!

Er durfte seinen Rucksack packen und dem Tierheim Adieu sagen! Wir freuen uns für den kleinen Buben und wünschen ihm alles Glück dieser Welt!

Belladonna – Ruheinsel gesucht

  Katzen und Veränderungen, das ist ja bekanntlich so ne Sache…       Mit einem Kind kam Belladonna ja noch ganz gut aus, zumindest versuchte sie sich zu arrangieren…doch jetzt nochmal von vorne anfangen mit diesem lauten Geschrei? … … …hier gehts weiter im Text…

Casper ist umgezogen!

Ciao Casper…wir drücken alle Daumen, dass es mit Deinen neuen Mädels klappt!!! 😉

Prinz Charming hat seine Menschen gefunden!

Nicht nur Herz, sondern auch Fleiß, Motivation und Verstand…Prinz Charming hat eine tolle, neue Familie gefunden! Mach`s gut, kleiner Frechdachs!

Marlon und Zanzibar durften ausziehen!

Manchmal kommt es eben doch anders, als man denkt… Marlon und Zanzibar durften je in ein separates Zuhause umziehen! Sie fühlen sich bisher pudelwohl, wir sind schon gespannt auf die erste Post!

Juhuuuuu, Esma hat ein neues Zuhause!

Für solche Insassen freuen wir uns natürlich immer ganz besonders und finden es bewundernswert, wenn sich Menschen für ältere Tiere oder Tiere mit einem Handicap entscheiden! ALLES GUTE ESMA!!!

King – Augenweidenbube

Dieser außergewöhnlich hübsche Bube wurde vor einigen Wochen bei uns als Fundkater abgegeben. Auch wenn wir nicht sicher wissen richtig zu liegen, so kam uns die ganze Geschichte etwas merkwürdig vor, zumal wir uns nicht wirklich vorstellen können, dass so … …hier gehts weiter im Text…

Bye Bye Jogi!

Nach zahlreichen Anfragen und Besuchen, hat Pfundskerl Jogi endlich das richtige Zuhause gefunden! Tierheim als Kurzzeitaufenthalt und Sprungbrett, so soll es sein! Wir wünschen Jogi und seiner Familie alles Gute!!!

Rosalie hat ihre Koffer gepackt!

…und das passende Zuhause gefunden! Wir freuen uns arg für diese tolle Maus und wünschen alles Gute!!!

Fangio – sanfter Riese

  Orientierungslos und total durch den Wind wurde dieser sanfte Bruno-de-Jura Rüde in Frankreich gefunden und kam dort ins örtliche Tierheim.     Vor Ort fragten sich die Leute nicht nur einmal was Fangio in seiner Vergangenheit wohl erlebt haben … …hier gehts weiter im Text…

Rocky ist umgezogen!

Er hat ein tolles Zuhause gefunden, hatte sich beim Probewohnen nur von seiner besten Seite gezeigt und seine Leute endgültig für sich gewonnen 😉 Wir freuen uns für den Kleinen und wünschen alles Gute!

Esma – die Schönste der Welt

  Der Name Esma stammt ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt: Die Schönste der Welt.     Ist das nicht schön? Esma ist auch äußerlich eine wunderschöne Katzendame, die ein oder andere Kerbe zeugt einfach davon, dass Esma bereits … …hier gehts weiter im Text…

Willi – so muss Hund sein

  „Schlank wie ein Reh“, dieser Ausdruck möchte bei Rehpinscherchen Willi irgendwie noch nicht so recht passen 😉     Schwimmringchen und Hüftgold verzieren derzeit noch sein kleines Körperchen, doch Willi gibt sich alle Mühe die Pfunde los zu werden, noch … …hier gehts weiter im Text…

Marcus durfte ausziehen!

Toller Hund – tolle Menschen! Unser Wunsch für Markus ging definitiv in Erfüllung! Er durfte sich bereits etwas im neuen Zuhause einleben, die erste Post erreichte uns bereits:       Liebe Bettina Schüssler, liebes Team des Tierheims Emmendingen, nun … …hier gehts weiter im Text…

Yoda – gefunden

Dieser Traumkater wurde gefunden und zu uns gebracht. Warum? Er wollte sich einfach in einem fremden Haushalt einquartieren und fing dort an die bestehenden Katzen und Kater zu vermöbeln…verscheuchen brachte leider nichts, Yoda blieb hartnäckig 😉 Leider ist Yoda weder … …hier gehts weiter im Text…

Casper – kein Umzugsgut

  Casper wurde zu uns gebracht, weil seine Besitzerin ins Ausland umziehen musste und ihn dahin leider nicht mitnehmen konnte.     …manchmal geht`s eben einfach nicht, beziehungsweise wollte sein Frauchen Casper diesen Stress ersparen. Bei uns angekommen zeigt sich … …hier gehts weiter im Text…

Marlon und Zanzibar – Männerfreundschaft

  Tierheim wird oft mit negativen Gefühlen verbunden. „Der Arme muss ins Tierheim“ oder „Ich kann gar nicht ins Tierheim kommen, weil ich das Leid nicht sehen kann“, hören wir nicht selten.     ABER…manchmal muss der Weg offensichtlich erst … …hier gehts weiter im Text…

King – gefunden

King wurde gefunden, vermutlich nach einem Autounfall, ein Teil seines Schwanzes musste leider umgehend abgenommen werden. Wir schätzen den hübschen und sehr zutraulichen, menschenbezogenen Buben auf ca. 3-4 Monate. Leider ist er nicht gekennzeichnet. Wer kennt oder vermisst ihn?

Minou – Fräulein Lebensfroh

Hut ab! Wir freuen uns immer, wenn ältere Menschen ihren neuen vierbeinigen Begleiter fürs Leben wählen. Doch muss auch im Vorfeld bedacht werden, wer aus dem Familienkreis die Nachfolge antreten kann, im Falle des Falles.     Nicht selten erleben … …hier gehts weiter im Text…

Rocky – wenn i wott

Das Schöne an halb Steh / halb Schlappohren ist, dass man sie richtig aufstellen kann, wenn man etwas hören möchte und sie ein bisschen tiefer tragen kann, wenn das zu hörende nicht so spannend erscheint 😉       Nach … …hier gehts weiter im Text…

Trixi und Prinz durften umziehen!

Besser geht’s einfach nicht! Jeder der beiden bekam ein separates Zuhause, jeder soll die Erziehung und Zuwendung bekommen, die er auch verdient hat! Und trotzdem dürfen sich die beiden Lockenköpfe zukünftig regelmäßig treffen 😉 Wir wünschen Trixi und Prinz und … …hier gehts weiter im Text…

Brady hat seine Koffer gepackt!

Unser bezaubernd, zurückhaltender Brady durfte seine Koffer packen und bekam ein tolles Zuhause! Wie uns berichtet wurde, fühlt er sich bisher super wohl und hat sich bisher sehr schnell und gut eingelebt!

Kamala – gefunden

Kamala wurde gefunden und aufgrund ihres schlechten Zustands direkt zum Tierarzt gefahren. Das Blutbild zeigte keine Auffälligkeiten, ihre Zähne waren allerdings so schlecht, dass sie wahrscheinlich einfach nicht mehr fressen konnte. Derzeit wird sie gepäppelt und wartet bei uns auf … …hier gehts weiter im Text…

Mach es gut Nana!

Unsere obersüße, manchmal etwas bockige und faule Zuckerschnute Nana durfte ausziehen! Interessenten hatte sie genug, doch wollte sie sich IHRE Menschen offensichtlich selbst aussuchen 😉 Sie durfte bereits umziehen und fühlt sich rundum wohl im neuen Zuhause!   Wir freuen … …hier gehts weiter im Text…

Napoleon wieder Zuhause!

Ende gut, alles gut! Napoleon wurde gesucht und sehr vermisst, er durfte das Tierheim wieder verlassen!

Jogi – Pfundskerl

  Wenn der Weg eines Tieres ins Tierheim führt, dann finden wir das meistens traurig, sicherlich oft auch vermeidbar, Mitleid mit dem jeweiligen Besitzer haben wir nicht immer…     Doch diesen Fall finden wir besonders traurig und hätten bei … …hier gehts weiter im Text…

Napoleon – gefunden

Napoleon hatte sich wohl verlaufen und auf einem fremden Grundstück verirrt. Da er nicht mehr gehen wollte, wurde er zu uns gebracht. Verfilzt und mit jeder Menge Flöhe, wurde er erst mal wieder in Schuss gebracht und wartet jetzt auf … …hier gehts weiter im Text…

Rosalie – mit den tollen Augen

Schau mir in die Augen, Kleines 😉 Das muss einem Rosalie nicht zweimal sagen. Sieht man Rosa, so bleibt einem sowieso nichts anderes übrig, als in diese wunderschönen, riesigen Kulleraugen zu blicken und sich direkt verzaubern zu lassen.       … …hier gehts weiter im Text…

Jose – gefunden

Jose wurde gefunden, angefüttert, gefangen und zu uns gebracht. Leider ist er uns Menschen nicht so wirklich zugetan, auch das Fotoshooting fand Jose nicht wirklich super… Der ca. 3-4 Jahre alte Kater ist leider weder kastriert noch gekennzeichnet. Kennt oder … …hier gehts weiter im Text…

Prinz Charming – nicht nur Herz, sondern auch Verstand

  Lernt man Prinz Charming kennen, so muss man nicht lange überlegen wie dieser kleine Bub zu seinem Namen kam 😉     Wer Prinz Charming sieht kann sich meist ein: “ Och ist der süüüüß“ nicht verkneifen, selbst unsere gestandenen … …hier gehts weiter im Text…

Brady – bezaubernde Zurückhaltung

Es gibt ja diejenigen, die genau zu wissen scheinen, was ihnen zusteht und sich dieses dann auch einfach nehmen möchten. Sind sie der Meinung ihnen würde zu wenig verdiente Aufmerksamkeit zu teil, versuchen sie auf sich aufmerksam zu machen oder drängen … …hier gehts weiter im Text…

Omi – gefunden

Omi wurde gefunden, gleich wurde geholfen. Die Katzendame wird auf ca. 18 Jahre geschätzt, Omi ist blind und taub, dazu hat sie einen älteren Nabelbruch. Sie hat eine Tätowierung, diese muss allerdings mindestens so alt sein wie Omi und ist … …hier gehts weiter im Text…

…Ruth schon wieder Zuhause!

So soll das sein!

Ruth – gefunden

Landschildkröte „Ruth“ wurde gefunden und darf vorübergehend auf einer erfahrenen Pflegestelle warten. Sie hat einen Durchmesser von ca. 20 cm. Wer vermisst sie?

Helga – gefunden

Helga wurde gefunden. Sie hat einen Durchmesser von ca. 18 cm. Bis sich ihr Besitzer meldet, darf Helga bei ihrem Finder verbringen und musste somit gar nicht erst ins Tierheim. Wer vermisst diese Rotwangen-Schmuckschildkröte?