Update vom 29.07.2015

Wenn es darum geht, Hund kastrieren zu lassen – ja oder nein, dann sehen wir uns jeden Typ Hund ganz genau an. Denn eine Kastration ist nicht immer die Lösung des Problems. Allerdings lagen wir bei der Entscheidung, Roberto kastrieren zu lassen, goldrichtig!

 

 

 

 

Schon nach wenigen Wochen können wir massive Veränderungen feststellen. Er hat es auf dem Spaziergang nicht mehr so wichtig, ein und denselben Grashalm minimum 5x zu markieren. Er rennt nicht mehr gestresst zick zack von einer Markierung zur nächsten. Die stolz geschwellte Brust ist verschwunden.

Oftmals hatten wir den Eindruck, dass Roberto gar nicht bei uns sondern durch die Düfte und Umweltreize total berauscht ist, doch durch die Kastration und vorallem das begleitende Training ist Roberto mittlerweile entspannt und ansprechbar geworden!

Jetzt hat er Zeit, sich seiner Betreuerin zu widmen und seht mal selbst, was für ein verschmuster Bub aus ihm geworden ist….

Im Zwinger kann sich Roberto bei vorbei laufenden Passanten leider noch immer nicht präsentieren…wenn ihr Roberto also kennenlernen möchtet, dann macht einen Termin mit seiner Betreuerin ( Iris Tel. 0171/4389226 )! Ein Kennenlernen im entspannten Umfeld wird Euch jederzeit gerne ermöglicht!

Roberto wünscht sich nach so langer Tierheim-Haft endlich wieder eine eigene Familie..lasst den tollen Buben nicht mehr so lange warten…

———————————————————————————————————————————————-

Update: 20. Oktober 2014

Aller höchste Zeit für ein kleines Update zu Roberto. Iris, seine Betreuerin, hat fleißig mit ihm trainiert und das Ergebnis kann sich sehen lassen 🙂 Roberto macht super mit und zeigt sich äußerst lerneifrig. An seiner Unsicherheit fremden Menschen gegenüber muss man aber weiterhin arbeiten und man sollte sie auch nicht unterschätzen. Wir haben ein kleines Video zusammengestellt, damit Ihr Robertos Fortschritte selbst beurteilen könnt. Darunter auch ein Beispiel, wie sich Roberto fremden Menschen gegenüber gebärdet, wenn die Führung fehlt. ABER auch die Kehrseite, wie ordentlich man Leuten begegnen kann, wenn Roberto weiß, wer den Ton angibt 😉

**********************************************************************************************************************************
Roberto hat das Glück noch nicht auf seiner Seite. Wir lernten ihn bereits Anfang 2012 kennen. Damals landete er als Fundhund bei uns im Tierheim. Leider wurde er aber von seinen Besitzern nie gesucht oder abgeholt. Um so glücklicher waren wir, als wir ein neues, liebevolles Zuhause für ihn finden konnten. Doch das Schicksal schlug nun erneut zu: Robertos Herrchen ist völlig überraschend verstorben. Und Roberto seither wieder heimatlos…..

Wir hoffen jedoch, nicht für allzu lange Zeit! Er ist nämlich ein prima Kerl! Roberto kennt Katzen und ist verträglich mit anderen Hunden. Denkbar wäre eine Vermittlung in ein Zuhause mit einer souveränen Hündin, der Bube ist nämlich nicht unbedingt der Mutigste 😉 Von einer ruhigen, ausgeglichenen Kameradin könnte er profitieren.

Im Strassenverkehr zeigt er noch die ein oder andere Unsicherheit, aber daran arbeiten wir bereits! Ansonsten ist er prima leinenführig und das kleine 1×1 der Hundeerziehung ist ihm auch schon geläufig. Dennoch würde ein bisschen Hundeschule bis zum Abitur nicht schaden …  🙂

Einige Männer, vor allem groß und dunkelhaarig, sind Roberto unheimlich, Frauen mag er dafür umso mehr und ist für eine ausgiebige Schmuseeinheit immer zu haben!!! Roberto ist wohl im Juni 2011 geboren….

 

 

 

l

Roberto – holt auf…