Liebe Freunde vom Tierheim Emmendingen,

heute will ich mich mal von meinem neuen Zuhause melden. Mein neues Zuhause das sind zwei Hundedamen Linda und Luna, sowie zwei Menschen Frank und Sabine.

Also, Linda und Luna haben mir erst mal gezeigt, dass sie hier daheim sind. Aber ich ganz Kavalier, hab das gleich kapiert und gar nicht groß gemeckert. Ich war ja erst mal froh, dass mich Frank und Sabine doch früher als versprochen abgeholt haben.

Ich muss sagen, der Umzug war für mich ganz schön anstrengend, da gibt es ja Dinge die ich vorher gar nicht gekannt habe. Frank hat mich einmal beseite genommen und gesagt, dass ich doch keine Angst haben brauche, er passt auf mich auf. Ok, ich glaub ihm das.

Frank und Sabine haben ein komisches Hobby, sie laufen immer ganz viel. Vor allem am Wochenende, da packen sie so große Rucksäcke und laufen in den Wald. Meine Güte, die brauchen manchmal lange, bis die ihr Schlafplätzchen gefunden haben. Frank hat einmal gesagt, „heute sind wir 20km gelaufen“. Ich weiss zwar nicht was 20km sind, muss Euch aber sagen, dass ich hinterher richtig müde war.

Inzwischen finde ich das aber richtig toll, da gibt es immer was zu erleben. Heute hat mir Frank auch einen Rucksack gekauft. Er meint, ich wäre kräftig genug und könnte doch mindestens mein Futter und Wasser selbst tragen. Ich bin vielleicht stolz, dass er mir das zutraut.

So, jetzt bereite ich mich so langsam auf das Fußballspiel vor, schnell auf die Couch bevor Luna kommt.

Also, liebe Freunde seid tapfer. Irgendwo da draussen laufen bestimmt nochmal so Menschen wie Sabine und Frank rum und holen Euch da raus.

bis bald, Euer Lucky

 

P.S.: sobald ich die erste Rucksacktour unternehme, schicke ich Euch ein Bild

 

Post von Lucky 🙂