Update, 4. Januar 2015:

In den letzten schneereichen Tagen hatten nicht nur wir unseren Spaß! Auch unsere Hunde, ganz besonders Xaros und Zeus. Die beiden sind nämlich ziemlich eng miteinander befreundet und fanden das Toben im Schnee nochmal toller als auf der Wiese….wir haben ein paar Momentaufnahmen eingefangen:

**********************************************************************************************************************************************

Update, 3. November 2014:

Ein kleiner Nachschub zu Xaros, weil wir Euch unbedingt zeigen wollen, was so alles in ihm steckt. Xaros kam völlig jungfräulich zu uns. Er hatte null Plan, was die Gesellschaft so von einem Hund erwartet…für ihn war alles gut, was einfach Spaß machte….aber das deckte sich nicht so immer mit unseren Vorstellungen. Darum haben wir uns dran gemacht und versucht, Xaros mal ein wenig Etikette und die passende Umgangform mit den Menschen beizubringen 🙂 Seit gerade mal 2 Wochen ist er nun im Training und wir sind völlig begeistert, wie eifrig Xaros mitarbeitet! Die gemeinsamen Übungen machen ihm wahnsinnig viel Spaß, er kann unglaublich konzentriert bei der Sache sein und er hat so in kürzester Zeit schon richtig viel gelernt. Lockeres laufen an der Leine, Sitz auf Distanz, herkommen und nebendran sitzen….nur beim Platz strampelt er sich noch etwas ab 🙂 Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und so langsam fällt auch da der Groschen….schaut’s Euch an!

*************************************************************************************************************************************

Xaros war ursprünglich ein Fundhund. Der Tierarzt schätzt ihn auf ca. 3 Jahre, also 2011 geboren. Wir haben ihn von einer französischen Tierschutzfreundin übernommen, weil er vor Ort keine Chance auf Vermittlung hatte. Er saß dort schon seit 1 Jahr im Zwinger, und wer Xaros bereits kennt oder aber demnächst kennenlernen wird, wird sehr schnell feststellen: ein absolutes No Go! Xaros ist ein riesengroßer Kindskopf, mit vielen Flausen im Kopf! Ein Typ, der Bewegung, Spiel, Spaß und Spannung braucht 🙂 Und Erziehung 🙂

Auf den ersten Blick sieht er eigentlich ganz vernünftig und solide aus…. aber hier kommt auch schon Beweis Nr. 1

Und Beweis Nr. 2

Xaros steckt voller Power, allerdings muss man auch berücksichtigen, dass sich über 1 Jahr alles angestaut hat! Xaros saß nur hinter Gittern! Pausenlos! Wer kann es ihm verübeln, dass er jetzt jeden Spaziergang um so intensiver genießt und auskostet???

Mit anderen Hunden ist er prima verträglich! Er geht auch auf alle Menschen offen und freudig zu!

Dafür haperts allerdings noch an der Erziehung. Aber das lässt sich ja nachholen! Xaros ist nicht auf den Kopf gefallen! Und er hat große Lust, was zu tun! Beste Voraussetzungen für eine Erziehung mit Auszeichnung 😉

Xaros ist bereits kastriert, gechippt und geimpft. Eigentlich wartet er nur noch auf das Startzeichen in sein neues Leben!

Wollt Ihr ihn nicht mal kennenlernen? Bestenfalls hundetauglich anziehen 🙂 Xaros wirbelt ganz schön…

Wir freuen uns auf Euch. Xaros vermutlich noch mehr! Wenn Ihr sicher sein wollt, dass er auch wirklich da ist, wenn Ihr kommt, dann ruft vorher an und schreibt eine Mail und reserviert ihn für einen Spaziergang!

 

Xaros – der Kindskopf mit Talent