Hallo liebes Tierheim -Team,

ich hoffe ihr erinnert euch an mich. Ich bins der schöne Alex.

Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet und dachte so zum Jahresende wird es mal wieder Zeit.

Ihr glaubt nicht was ich hier alles erlebe.

Seit dem letzten Frühjahr darf ich auch nach draußen. Ich geh immer zusammen mit Merlin auf Tour.

Merlin ist total unvernüftig und ich muss es immer ausbaden , wenn was los ist, z. B. bringt der fremde Katzen mit. Die ich dann wieder verjagen muss. Oder er klettert wo hoch und ich hinterher. Oder er haut mir auf dem Kopf rum. Aber da schlage ich dann zurück. Zusammen bewachen wir die Kaninchen.

Oder wir helfen unserem Frauchen beim Streichen 😉

Kurz vor dem Sommer hatte ich einen Unfall und mein Bein war gebrochen. Das wurde in der Tierklinik operiert und dann musste ich 8 Wochen in der Wohnung bleiben. Und ich durfte nirgends hochspringen. Das war total anstrengend. Das Frauchen sperrte mich Nachts in einen Freilauf , damit ich nirgends hochklettere. Diese Idee hatte der Arzt ..Prima..!! Aber Merlin hat sich immer zu mir reingeschmuggelt. Und wenn ich raus wollte, nahm sie mich an die Leine, damit sie die Kontrolle behält.

Aber jetzt ist Gott sei dank wieder alles verheilt. Ich kann wieder springen und rennen. Und ich darf auch wieder raus.

Wenn ich müde bin, schlafe ich meistens an der Heizung. Der Platz ist urgemütlich und sehr begehrt. Ich teile ihn oft mit Nici unserer Katzendame. Wir kuscheln uns dort dann zusammen hin.

Viele liebe Grüße und Frohe Festtage

Euer Alex

 

Post von Kater Alex!