Liebes Team vom Tierheim Emmendingen,

Seit 6 Wochen lebt Chocolata nun bei uns, und wir finden es alle herrlich!

Chocolata hat es uns aber auch von Anfang leicht gemacht. Sie stieg wie nix ins Auto und schien sofort zu wissen, dass wir nun alle zusammengehören. Sie macht alles ganz klasse, anders kann man es nicht sagen!

Im neuen Zuhause schien sie sich sofort wohlzufühlen und hat sich besonders ggü. unseren beiden Katzen ( Bibi, 6 Monate und Lilly, 5 Jahre) wie eine sehr höfliche Senora benommen. Rücksichtsvoll hat sie Abstand gewahrt und den Katzen Zeit gegeben, auf die zuzukommen. Längst sind alle ganz vertraut miteinander und besonders Bibi und Chocolata sond dicke Freundinnen, die gern miteinander spielen und schmusen.

Überhaupt zeichnet das Chocolata aus: sie hat im Temperament eine gute Mischung von still, sanft und leidenschaftlich. Und sie kann sich das gut auf ihr Gegenüber einstellen, so dass es einem nie zuviel wird.
Und so haben sie alle Nachbarn und Familienmitglieder gleich ins Herzgeschlossen und sie bekommt Streicheleinheiten von allen Seiten.

Besonders gern – neben intensivem Schmusen, mag Chocolata Spaziergänge. In den Feldern riechts aufregend nach Mäusen und Kaninchen und man kann Maiskolben oder auch mal ne Walnuss zerbeißen. Und wenn wir dann noch ein Spielzeug mitnehmen, sie von der Leine lassen und es jagen lassen, dann ist ihr Glück perfekt. Pfeilschnell rennt sie hin und her und zeigt, dass ordentlich Jagd/ Windhund in ihr steckt.

Nach solchen Ausflügen und tgl. Ein wenig Hundetraining ist Chocolata meist rechtschaffen müde. Noch ein Knochen nagen und mit Bibi schmusen, dann fällt sie ein laaaangen Schlaf und versteht überhaupt nicht, warum sie morgens um 6:00 schon zum ersten Spaziergang rausmuss.

Die Wochenenden mit langem Ausschlafen sind ihr eindeutig lieber – auch darin passt sie perfekt zu unserer Familie.

Kurz und gut – Chocolata ist ein absoluter Traumhund: lustig, verspielt, vertrauensvoll, verschmust, offen für leckeres Essen ohne verfressen zu sein und obendrein sehr willig, Neues zu lernen. Wir sind so happy, dass wir sie haben und würden sie nie mehr hergeben.

Vielen Dank, liebes Tierheim, für die Vermittlung dieses tollen Hundes an uns als Anfänger – ohne Chocolata können wir’s uns schon gar nicht mehr vorstellen.

VG Fam. S.

Chocolata hat geschrieben!