Falko ist kein Sensibelchen, sondern ein knallharter Bursche…

So oder so ähnlich wollte sich uns Falko lange Zeit verkaufen, nach ersten Trainingsversuchen, haben wir die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen, er hat uns erstmal eiskalt auflaufen lassen.

 

 

 

Er hatte keinerlei Interesse mit dem Menschen zusammen zu arbeiten, er wollte sein Ding durchziehen.  In der Praxis hieß das, an der Leine zerrend, Nase auf dem Boden, jede Gelegenheit nutzend sich aus dem Staub zu machen und seinen Spuren zu folgen, wenn ein Maulwurf oder eine Maus seinen Weg gekreuzt haben, umso besser. Sein größtes Problem allerdings hatte er mit Artgenossen, allzeit bereit seine  Kräfte zu messen…

Doch auch wir besitzen so einige Terrier-Eigenschaften und  haben die Herausforderung angenommen!

Seine Betreuerin hat sich mit Falko in kurzer Zeit schon so viel erarbeitet, die harte Nuss scheint fast geknackt und zeigt sich auch endlich von seiner weicheren Seite.

Er kann bereits schön an der Leine gehen, Blickkontakte austauschen und sich auch während dem Spaziergang endlich mal entspannen und konzentrieren! Auch die Begegnung mit anderen Hunden ist zwischenzeitlich deutlich entspannter, sogar gemeinsame Spaziergänge können bereits umgesetzt werden.

Falko ist und bleibt ein waschechter Jagdterrier. Da diese Rasse speziell dafür gezüchtet wurde selbstständig Fuchsbauten auszuheben und sogar Wildschweine zu stellen, wird von diesen Hunden natürlich eine  gute Portion Hartnäckigkeit abverlangt.

Eben diese brauchen natürlich auch die neuen Besitzer…

Falko ist ein aktiver, aufmerksamer, in allen Situationen freundlicher, lustiger und lebensfroher Kumpeltyp!

Aber Falko braucht nicht nur Beschäftigung und Zuneigung, sondern auch eine konsequente Führung und klare Verhaltensregeln, die auch durchgesetzt werden. Nur dann kann Falko die Hosen fallen lassen, sich dieser Führung hingeben und  seinen weichen, überaus liebenswerten Kern zeigen 😉

Falko ist 2013 geboren, im besten Alter sich Woche für Woche weitere Trainingserfolge zu erarbeiten! Und das tut er…lasst es ihn beweisen!    

 

Falko – Herausforderung angenommen