Yukon wurde uns angemeldet als vermeindlich halb-wilder Kater, er wurde mit der Katzenfalle eingefangen und wir alle waren sehr gespannt was auf uns zukommen mag.

 

 

 

Yukon hat bisher ganz klassisch, quasi in einer unkastrierten Großfamilie, auf einem Bauernhof gelebt, als sich sein Besitzer aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr um die Tiere kümmern konnte, nahm die Geschichte ihren Lauf…

Doch entgegen aller Erwartungen hat uns Yukon überrascht! Er ist nämlich weder wild noch halb-wild, sondern ein wahrer Schmusekönig!

Sicherlich hatte er schon immer viel und auch positiven Kontakt zu seinen Menschen, denn er sucht die Nähe, läuft hinter seinem Menschen her und möchte unbedingt seine Streicheleinheiten bekommen!

Yukon ist ein Jungkater mit gerademal 6 Monaten, von stattlich kann noch keine rede sein, ein Jungschnösel eben 😉

Yukon ist sehr sensibel und für sein alter sehr ruhig und ausgeglichen. Ein sehr angenehmer junger Mann, der auch die Manieren im Umgang mit seinen Artgenossen beherrscht, mit diesen versteht er sich sehr gut!

Die Vorzüge des Freigangs bereits lange genossen, möchte Yukon natürlich auch zukünftig kein Stubenhocker werden, sondern weiterhin die Natur erkunden dürfen.

Wer von Euch hat ein Plätzchen frei für diesen zauberhaften Buben?

Yukon – young macdonald had a farm