Hallo Miteinander,
nun ist es eine Woche her, dass Tobi ein neues Zuhause bekommen hat.
Tatjana hatte bereits Leine und Geschirr zurückgebracht und eine kurze persönliche Rückmeldung gegeben.
Nun nochmals ausführlicher.


Wir sind sehr glücklich und dankbar, dass wir uns gefunden haben.
Wir, das sind Tatjana, Jakob, Fabian, Daniela und ich, sowie unsere anderen Tiere Alba (7 Jahre altes Labrador-Mischlings-Weibchen), Pablo (13Jahre alter Kater) und Lara (9 Monate altes Kätzchen).
Wir haben Tobi übrigens einen anderen Rufnamen gegeben: Aron.

Schon am Dienstag-Abend, als wir Aron von Karl-Heinz übernahmen, liessen wir ihn erst einmal alles auf unserem recht großen Gelände inspizieren. (Haus, Garagen, Bach, Wiese, Bäume….Zum Abend hin gingen wir dann 1 Stunde auspowern durch joggen. Dies erlebt er jetzt alle 2 Tage und liebt es, die neuen Eindrücke in den Wäldern aufzunehmen.

Die Katzen haben sich ihm gegenüber behauptet (er wollte ja nur spielen)…sie fanden es Anfangs nicht so lustig und begegneten ihm mit fetten, aufgeplusterten Schwänzen und langanhaltendem fauchen. Mittlerweile fressen und schlafen sie nebeneinander wie eine Horte Kinder….Aron wollte neulich Abends im Wohnzimmer vor dem Kamin den Kater Pablo komplett abschlecken, da bekam er eine kleine Krallenandacht zu spüren.. 😉

Gestern war ich 1,5 Stunden mit Aron im Wald direkt bei unserem Haus zum trainieren. Er lief frei, die Leine hatte ich bei mir. Vorbildlich machte  er bei den Trainingseinheiten mit…er rannte nicht weg.

Fazit: Aron ist ein wirklich toller Hund! Er ist glücklich, er spürt, dass er jetzt zu Hause ist. Wir sind glücklich, dass es so gut passt. Wir haben ihn alle in unser Herz geschlossen.
….das Einzige woran wir uns noch etwas gewöhnen müssen ist…z.B. wenn wir vor dem Kamin sitzen, beide Hunde auf dem Teppich davor, alle entspannt… und dann eine waaahhhnsinns Sticker-pfurz-wolke….die sind echt unübertrefflich =-O , trotzdem müssen wir vor Respekt lachen !!

Anbei ein paar Bilder von Aron und seinem neuen Zuhause.

Nun zum Schluss noch eines:
Dir lieber Karl-Heinz und dickes und unerschuetterliches Dankeschoen. Fuer Deine Geduld, Deine Liebe und Deine Zeit die Du dieser Seele von Aron (Tobi) gewidmet hast. DANKE!!!

Herzliche Gruesse
Juergen & Tatjana

Erste Grüße von Tobi und mit neuen Erkenntnissen!