Ob sich Habibi wohl noch erinnern konnte?

 

 

 

 

Er ist 2002 geboren und wurde 2003 vom Tierheim Emmendingen an sein bisheriges Frauchen vermittelt. Jetzt, 12 Jahre später wurde er wieder bei uns abgegeben…

Wir merken, Habibi hatte ein liebevolles Zuhause gefunden und hatte dort viele schöne Jahre, übrigens lässt sich Habibi aus dem arabischen übersetzen in “ mein Geliebter“, das will doch etwas heißen 😉

Trotz und alledem haben die Lebensumstände nicht mehr gepasst, Habibi hatte dadurch angefangen in die Wohnung zu markieren und seinen Unmut zu äußern.

Bevor wir jetzt ins schwärmen kommen, möchten wir Euch zuerst Habibi`s Handicaps offenbaren…

Habibi ist Leukose Positiv und muss daher zukünftig als Wohnungskater gehalten werden, er selbst wäre aber eigentlich schon an Freigang interessiert und findet es spannend die Natur zu beobachten, ein Haus mit eingezäuntem Garten oder eine große Terrasse wäre von daher die optimale Mischung.

Außerdem hat Habibi nicht mehr wirklich viele Zähne in seinem Mäulchen…einzelne Zähnchen ohne Gegenzähnchen machen im das Fressen nicht gerade einfach. Er kann natürlich fressen, man muss ihm aber mit etwas weicherer Nahrung aushelfen, denn das Trockenfutter kann er nur ungekaut verschlingen.

So…genug Negatives, jetzt zu Habibi selbst! Habibi ist ein wahnsinnig anhänglicher Kater! Er würde in seinen Menschen hinein schlupfen, wenn er könnte und sich jede Minute streicheln und knautschen lassen. Er ist aufmerksam und orientiert sich sehr an seinem Menschen, Hauptsache GEMEINSAM 😉

Auch für kleine Jagdspiele ist Habibi immer zu haben, egal ob die Angel fliegt oder das Spielzeug rollt, Habibi hat seinen Spaß!

Wenn Habibi alleine bleiben muss, findet er sich damit ab, rollt sich gemütlich ein und wartet auf seinen Menschen…bei uns im Tierheim leider viel zu lange, denn er fühlt sich ganz schön einsam!

Wir wissen, 13 Jahre alt, Leukose positiv und kaum mehr Zähne…wir hoffen trotzdem, dass Habibi auf Euren Besuch hoffen darf, denn dann wisst Ihr, Habibi ist es wert!!!

 

Habibi – der Geliebte