Hallo liebes Tierheim Team,

erster Bericht von Luna  :
Donnerstag, 09.07.2015:  die Heimfahrt nach Freiburg verlief für mich überraschend ruhig.
Luna war ( angeschnallt ) in ihrer Box auf dem Beifahrersitz und schaute sich aufmerksam um.
Zuhause angekommen stellte ich die Box neben das Katzenklo, das in einer Nische im Flur steht. Da hörte ich Luna zum ersten Mal miauen…. Ich öffnete die Box und Luna kam sofort raus. Damit hatte ich nicht gerechnet.


Sie schnupperte kurz am Katzenklo und lief miauend in die Küche.
Und da war sie dann, unter meinem alten Küchenschrank.


Klar lag ich ab und zu davor und redete mit ihr. Sie schaute auch immer aufmerksam und als ich meinen Arm runter streckte und sie streichelte fing sie sogar an zu schnurren. Auch hat sie von mir angebotene Sticks aus meiner Hand gefressen. Allerdings hat sie sich bei jedem Geräusch von aussen ( als z.Bsp. die Nachbarin der selben Etage das Treppenhaus hoch kam ) wieder ganz an die Wand zurück gezogen.


Ich habe Zeit und verhalte mich normal, also bin nicht extra ruhig, Luna soll sich an meine Geräusche und
Bewegungen gewöhnen. Ich rede viel 😉
Viel später bin ich aus dem Wohnzimmer zu ihr um ihr zu sagen das ich jetzt ins Bett gehe, da war sie weg bzw. ins Schlafzimmer gegangen und lag unter meinem Bett.


Freitag, 10.07.2015 : Morgens roch ich sofort, dass Luna ihr Geschäft verrichtet hat. Die Süße ist aufś Katzenklo gegangen!!!!!!  Ich bin so stolz auf sie !!!!
Auch hat sie, während ich schlief, gefressen und getrunken und sich die Küche genauer angesehen, ein Kissen lag „anders“ auf der Bank und Haare von ihr auf dem Fensterbrett und der Arbeitsplatte.
Ich freue mich so sehr, endlich wieder Katzenhaare 😉

Das macht eine Wohnung doch erst heimelig. Nun liegt sie wieder unter dem Küchenschrank.
Und ich fühle mich so wohl mit ihr. Gab es vorher ganze Tage an denen ich kein Wort geredet habe
(Wochenende/Urlaubstage) so habe ich allein heute schon ganz schön viel erzählt 😉

Ich weiß dass Luna mir von da unten zuhört und das tut uns beiden gut….
Nachmittags war ich ca. 1 Stunde weg, Luna lag noch immer unter dem Küchenschrank als ich zurück kam.
Dann legte ich mich auf mein Bett und hörte auf einmal Rauschen. Es hörte sich an als ob Luna vom Tisch aus nach unten pinkelt. Kein scharren im Katzenklo, kein tapsen zu hören. Da ich schon Flecken von Lotte, meiner letzten Katze im Parkett habe ist das kein Problem 😉


Später sah ich dass Luna sehr wohl auf dem Klo war. Dass sie das so gut annimmt und auch der Platz an dem  es steht freut mich sehr. Mein großes Mädchen 😉
Abends saß ich auf dem Sofa und googelte gerade Bachblüten für ängstliche Katzen als sie auf einmal in der Wohnzimmertür stand. Auf mein „ja wer kommt denn da“ kam sie zu mir. Sie wollte gestreichelt werden. Mein Herz raste denn damit hatte ich nicht gerechnet. Ehrlich gesagt hatte ich mich schon auf einen für Wochen oder gar Monate unsichtbaren Mitbewohner eingestellt und nun das. Dann ging sie auf Erkundungstour, schaute sich jede Ecke im Wohnzimmer an, kam aber immer wieder zu mir aufs Sofa um sich streicheln zu lassen. Luna lief mir hinterher als in ins Bad oder Küche ging, flüchtete aber immer unter das Sofa wenn ich ihr wieder entgegen ging.
Ein guter Platz, nicht so eng wie unter dem Küchenschrank….
Samstag, 11.07.2015 : Nun heute Morgen wurde ich wach von dem Gescharre im Katzenklo. Ich rief sie und sie kam miauend zu mir ins Bett. Aber nur kurz, die Wohnung muss erforscht werden.
Jetzt, Samstag Morgen liegt sie wieder unter dem schützenden Sofa.
Stimmt nicht, gerade kommt sie zu mir in die Küche 😉
Ich denke bald werde ich ein paar schönere Fotos von Luna schicken können.
Danke das ich Luna bekommen habe !!!!!!!!!!!!!!!
Viele liebe Grüße
Doris und Luna  🙂

 

Ausführlicher Lagebericht von Luna:)