Nun ist es schon ein Jahr her, dass Sinah und Tammi (ich habe die ursprünglichen Namen nie geändert) zu mir nach Freiburg gezogen sind.

 

Als ich sie im August letzten Jahres aus dem Tierheim mitnahm, waren sie noch ziemlich klein und schmächtig und schienen kaum Kraft zu haben sich auf den Beinen zu halten. Aber mit der Zeit machten sie das Haus vom Keller bis zum Speicher unsicher.

Im November kam dann die Kastration. Eine Tortur für die Kleinen, aber mit dem Strampelanzug haben sie auch diese Zeit gut überstanden.

 

Als dann alles gut ausgeheilt war, durften sie zum ersten Mal nach draußen. Da gab es so viel zu entdecken. Im Garten wirbelten schon die ersten Blätter und ab und zu ließ sich auch eine Maus blicken. Was für eine tolle Katzenwelt!

 

Der Winter kam und mit ihm auch der erste Schnee. Dies konnte die Beiden aber nicht davon abhalten nach draußen zu gehen und die neue Umgebung zu erkunden.

 

 

Nun kennen Sie ihr Revier und vertreiben so manche fremde Katze. Ich glaube, sie mögen ihr Frauchen, denn manchmal liegt eine tote Maus vor meinem Fernsehsessel.

Allerdings haben sie es mit ihrer Liebe auch schon übertrieben und haben die Maus, noch lebend, mir vor die Füße gelegt. Seitdem weiß auch ich, wie schwierig es ist, eine Maus zu fangen.

 

 

So sehen sie heute aus! Es geht ihnen gut, dank der Starthilfe durch das Tierheim in Emmendingen. Nochmals vielen, vielen Dank!

 

 

 

 

 

1 Jahr Sinah und Tammi!