Lonny wurde mit ihren 4 Babys bei uns abgegeben, ihre Kinder waren gerade wenige Tage alt.

Dieser Umzug und die ganzen Umstände waren für Loony im ersten Moment einfach zu viel. Die lauten Geräusche, die vielen neuen Menschen, die nach ihr und vor allem ihren Babys schauen wollte…Loony ging auf Abwehr.

 

Sie legte sich nur noch zu ihren Kindern, damit diese schnell trinken konnten und versteckte sich direkt wieder in ihrer eigenen Höhle. Wenn wir Loony oder ihren Babys zu Nahe kamen, dann mussten wir ganz schön aufpassen, denn Loony hätte diese mit ihrem Leben beschützt…wir konnten uns zwar in Loony hineinversetzen, woher sollte sie denn wissen, dass wir nichts böses im Schilde führten…waren aber trotzdem sehr erleichtert, als die Kinder endlich alt genug waren von Loony getrennt zu werden, um weiteren Stress und ungute Situationen für alle Beteiligten zu vermeiden.

Jetzt, wo Loony auf sich alleine gestellt, frisch kastriert ins Katzenzimmer einziehen durfte, taut sie endlich auf. Woche für Woche ein kleines Stückchen mehr. Und sie hat sich verändert. Ohne die ständige Angst um Ihre Kinder, geht sie mittlerweile Konfrontationen einfach aus dem Weg, die Zeit der Angriffe und Abwehrreaktionen scheint vorbei, wenn ihr eine Situation zu viel oder zu unangenehm wird, dann zieht sie sich einfach zurück und beobachtet aus sicherer Entfernung.

Menschen, denen sie vertraut, gestattet Loony sogar schon eine Runde schmusen 😉

Immer mehr kann sie in unserer Anwesenheit entspannen und sogar entspannt spielen! Sie wird immer neugieriger, möchte alles mitbekommen, auch wenn da noch der kleine Sicherheitsabstand bleibt, der jedoch wirklich immer kleiner wird 😉

Loony ist erst 1-2 Jahre alt und wir sind ganz sicher, dass sie sich noch weiter entwickeln kann! Wir suchen für die Liebe ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, mit verständnisvollen Menschen, die ihr einfach die nötige Zeit zugestehen können.

Loony ist eine ganz Süße, ein richtiges kleines Zuckerstückchen geworden! Nie hätten wir das erwartet! Wir suchen Menschen, die sich die Mühe machen sie noch weiter zu bringen!

Loony – Zuckerstückchen über Umwege