Joy durfte nicht nur ihre Koffer packen und in ein verständnisvolles Zuhause umziehen, wir haben sogar schon die erste Post erhalten!

———————————————————————————————————————————————————————–

 

Liebe Leute vom Tierheim Emmendingen, liebe Frau Zelenka,

 

vielen Dank nochmals für das uns entgegengebrachte Vertrauen. Wir haben unsere Entscheidung noch keine Minute bereut und denken, dass Joy das (zumindest nach der ersten Nacht) genauso sieht.

 

Joy/Shy wird nach wie vor noch beiden Namen gerecht, aber sie vertraut uns von Tag zu Tag mehr und bekommt auch Selbstvertrauen. Das neue Zuhause hat sie nach einer schlaflosen Nacht mit vielen Ausbruchsversuchen (sie wollte offenbar zurück ins sichere Tierheim) inzwischen so gut angenommen, dass sie es jetzt nur noch nach einigem Zureden verlässt und dann auch am liebsten schnell wieder zurück kommt.

Hier im Haus wird sie schon mal richtig frech und sucht inzwischen unsere Nähe und beginnt zu schmusen, während sie draußen noch oft angespannt und schreckhaft ist, doch auch das wird von Spaziergang zu Spaziergang besser. Doch bis zum ersten Spaziergang ohne Leine liegt wohl noch ein weiter Weg vor uns.

Auch von einer Autofahrt (für einen Ausflug in den Wald) haben wir bisher abgesehen, denn wir denken, dass das für Joy noch zu viel Stress ist.


Besonderen Dank an Stefan Bluhm für den Tip mit dem Sicherheitsgeschirr. Das gleiche war zwar nirgends so schnell zu bekommen, aber wir denken, dass das, was sie jetzt hat (Julius-K9), sicher genug ist. Einen wirklichen Härtetest brauchte es bisher noch nicht standhalten.

 

Wir warten allerdings noch immer auf den Klang ihrer Stimme. Außer einem behagliches Brummen oder Grunzen, wenn sie sich besonders gemütlich auf ihrer Decke räkelt, hat sie bisher noch keinen Laut (weder Bellen, Knurren oder Fiepen) von sich gegeben. Auch macht sie bisher noch keine Duftmarken in ihrem neuen Revier.

   

Mit lieben Grüßen

Frieder und Monika F.

Glücksgriff für Joy!