Leo`s Frauchen musste umziehen. Monatelang suchte sie eine Wohnung in der die Haltung von Leo erlaubt war, doch ohne Erfolg.

Der letzte Ausweg war das Tierheim, denn Frauchen musste aus ihrer Wohnung, es blieb einfach keine weitere Zeit mehr übrig. Der Abschied viel ihr sehr schwer, denn sie hatte viel Zeit in Leo investiert.

 

Vor 2 Jahren hatte sie den kleinen Mann aus schlechter Haltung übernommen, er kannte nichts vom Leben. So hatte sie sich an die Arbeit gemacht, fleissig die Hundeschule besucht und geübt.

Leo ist ein sehr süßer und sehr menschenbezogener 4-jähriger Jack-Russel Mix, wir haben als „Mittäter“ einen Chihuahua im Verdacht 😉

Die Gundkommandos kennt Leo, beim Spaziergang achtet er stets auf seinen Menschen und ist super abrufbar.  Im häuslichen Umfeld verhält sich Leo anständig, ruhig und möchte am liebsten immer dirket bei seinem Menschen sein.

Leider hat Leo nie wirklich gelernt alleine zu bleiben, es fällt ihm sehr schwer, wenn die Türe vor seiner Nase geschlossen wird. Hier wird man geduldig mit ihm üben müssen, damit er zumindest einige, wenige Stunden entspannt alleine bleiben kann.

Zu anderen Hunden hatte Leo bisher noch nie Kontakt. An der Leine bellt Leo und pöbelt die anderen an, daher wurde immer nur aus der Entfernung geübt, jegliches Risiko sollte vermieden werden. Da Leo aber so klein und putzig ist, sind wir das „Risiko“ direkt eingegangen und haben geschaut, was im direkten Kontakt eigentlich passiert…wollt Ihr es wissen? Gar nichts 😉 Leo kennt es nicht, er hat große Angst vor Artgenossen und möchte sich diese einfach nur auf Abstand halten. Alles kein Problem, er hat sogar schon eine Zwingergenossin bekommen, damit er etwas üben kann.

Draußen ist Leo ein begeisterter Spieler! Der Terrier kommt zum Vorschein, schaut`s Euch einfach mal an 😉

…mehr, mehr, mehr 😉 Leo dreht komplett auf und fährt sich ziemlich hoch, übertreiben sollte man es nicht, sonst könnte Leo noch einen Herzinfarkt bekommen 😉 Ob wir hier einen zukünftigen Treibball-Profi vor uns haben? Die Ambitionen und auch das Talent hat Leo auf jedenfall!

Klein Leo wirkt im Zwinger ganz schön verloren…im fehlen die Menschen! Kommt doch mal auf einen Besuch vorbei!

Leo – zukünftiger Treibball-Profi