Hallo liebes Tierheimteam.

 

Tulipe ist nun knapp 3 Wochen bei uns und wir wollen kurz berichten, wie unser Zusammenleben so klappt.

Als erstes müssen wir loswerden, dass die Maus ein superliebes Mädchen ist und dass wir unglaublich glücklich sind sie bei uns zu haben.

Sie hat uns ab der ersten Sekunde hier das Gefühl gegeben, dass sie gerne bei uns ist und alles richtig machen will.

Obwohl sie nichts mehr hört, hat sie direkt auf Fingerzeig reagiert. Ob sie nun in ihr Körbchen gehen soll, oder warten, oder sich hinsetzen- all das klappt wunderbar.

In ihrer Beschreibung wurde erwähnt, dass ihr andere Hunde ZU WIDER sind. DAS ist ausgesprochen nett ausgedrückt gewesen. Richtig wäre, dass ihr Hass keine Grenzen kennt, sobald uns ihresgleichen entgegenkommt. Aber sie muss hier auch nichts mit anderen Fiffis zu tun haben müssen, deshalb ist sie bei uns bestens aufgehoben.

Tulipe ist 24 Stunden mit uns zusammen, denn sie kommt mit zur Arbeit. Auch dort ist sie ein Vorzeigehund, der lieb im Körbchen unterm Tisch liegen bleibt, bis es Mittags zum langen Spaziergang raus geht. Da geht aber auch immer eine Hand zwischendurch zum kraulen unter den Tisch. Draußen ist sie wie ein Jungspund, der immer Tempo macht und seine Nase überall reinstecken will und das mit fast 14!

Zuhause schlägt das Alter aber doch durch, sie schläft dann viel, am allerliebstem mit Körperkontakt, denn sie ist der schmusigste Hund, den man sich überhaupt vorstellen kann:

Obwohl sie noch genügend andere kuschelige Schlafplätze zur Auswahl hat, liegt sie hier am liebsten.

Fell frisst Hund…

Sie findet es spitze einen eigenen Garten zu haben, den sie durch die Küche betreten kann, wann immer sie möchte. Großes Interesse hat sie immer an dem Futter für die Vögel. Nur doof, dass man da so schlecht rankommt:

Alles in allem scheint Tulipe in ihrem neuen Zuhause sehr glücklich zu sein. Und wir sind unendlich froh sie gefunden zu haben.

 

 

Tulipe hat geschrieben!