Wie Spiderman in diesem Fall zu seinem Namen kam ist uns eher ein Rätsel, denn auf Verbrecherjagd haben wir ihn noch nicht ertappt, ganz der Typ dafür scheint unser Spiderman auch nicht zu sein 😉

 

 

Man könnte den Kreis aber schließen in dem man hinter die Figur Spiderman blickt, denn mit Peter Parker könnten man Spiderman doch schon eher vergleichen.

Unser Spiderman ist nämlich eher etwas unscheinbar, schüchtern und zurückhaltend.

Er wurde vor einigen Monaten zusammen mit einigen Geschwistern, als halbwüchsiger und vorallem halbwilder Kater eingefangen und sollte von uns kastriert werden.

Aus dem ehemaligen Wildfang ist ein toller Kater gewachsen, wir sind richtig stolz auf ihn, er ist nicht mehr wiederzuerkennen.

Spidermann ist verschmust, liebt es gestreichelt zu werden und kann dabei total entspannen und sich hingeben.

…natürlich mit seinen Bezugspersonen, die er kennt oder mit Menschen, die ebenfalls fein sind, ein Gespühr für ihn haben und sich Zeit für ihn nehmen. Sobald Fremde ins Zimmer platzen oder es hektisch wird, ist Spiderman noch immer etwas überfordert und sucht lieber das Weite.

Wir suchen für Spiderman also ein eher ruhiges Zuhause, in dem ihm auch diese Zeit gewährt wird, wo er seine Ruhezonen bekommt, zu nichts gedrängt wird.

Bei uns liegt Spiderman fast immer drinnen im warmen Katzenzimmer, er hat sich dort einen Stammplatz reserviert, ein hohes Katzenregal, perfekt um alles im Auge zu haben, aber trotzdem den Abstand zu wahren 😉 Warm und weich, bloß nicht ins Kalte raus. Da Spiderman aber ursprünglich aus dem Freigang kommt, würden wir ihm diesen schon gerne nach einer entsprechend langen Eingewöhnungsphase wünschen.

Spidermann ist ca. 1 Jahr alt, kastriert, geimpft und gechipt. Wenn Ihr Euch vorstellen könnt dem lieben Buben ein Zuhause anbieten zu können, freuen wir uns über Euren Besuch!

Spiderman – eher Peter Parker