Batman haben wir, wie auch seinen Bruder Spiderman, aus einer „Fangaktion“ übernommen.

Die damals halbwilden Jünglinge hielten sich zusammen mit ihren Geschwistern unter einer Terasse eines Hauses auf, tollten dort wochenlang herum und wurden angefüttert.

Die ersten Wochen bei uns war Batman völlig überfordert, Menschen kannte er bisher nur aus sicherer Entfernung. Doch Batman war nie böse, hat sich nie zur Wehr gesetzt, er wollte sich einfach nur verkriechen und verkrümeln.

So langsam scheint Batman aber zu bemerken, dass wir ihm nichts böses tun wollen. Außerdem plagt ihn der Funderfitz 😉 Batman ist nämlich sehr verspielt und neugierig, er hälts nicht mehr lange aus, schon nach wenigen Minuten im Zimmer, muss er einfach schauen und schnuppern kommen…

Beim Spielen kann Batman dann auch recht schnell entspannen und seine Sorgen vergessen.

Fremde Personen, Geräusche, schnelle Bewegungen machen Batman noch immer Angst, natürlich muss man weiter mit Batman arbeiten und ihm noch viel Zeit, Raum und Geduld einräumen.

Doch wer Batman vor einigen Monaten gesehen hat und mit dem hübschen und interessierten Kater von heute vergleicht, der würde ihn nicht wieder erkennen. Und wir sind sicher, das ist erst der Anfang!

Batman ist erst ca. 1 Jahr alt, er kann noch sooo viel lernen und weiter Vetrauen fassen. Er ist bereits kastriert, geimpft und auch gechipt.

Wir suchen für Batman ein ruhiges Zuhause mit Katzenfeeling, was dem Buben nach entsprechender Eingewöhnungzeit Freigang anbieten kann.

Mit anderen Katzen versteht sich Batman sehr gut, eine souveräne Zweitkatze würde ihm sicherlich gut tun.

Bringt etwas Zeit mit und besucht Batman! Er ist bereit für ein eigenes Zuhause und möchte noch weiter gefördert werden!

Batman – sucht seinen Robin