Berni

Berni war ursprünglich ein richtiger „Hofkater“. Er lebte zusammen mit bestimmt 20 anderen, unkastrierten Katern und Kätzinnen auf einem Gelände. Als die Anzahl aus dem Ruder gelaufen ist, wurden wir um Hilfe gebeten.

 

 

 

Die meisten der Hofbewohner waren selbstverständlich wild und unzugänglich, die einen durften wieder kastriert zurück, die „Hoffnungs-Kinder“ haben wir behalten und versucht Vertrauen aufzubauen, damit wir für sie ein richtiges Zuhause suchen können.

Berni

Einer davon ist Berni. Er hat sich toll entwickelt, und ist ein richtig selbstbewusster und freundlicher Kater. Meistens zumindest 😉 Berni hat keine Angst vor Menschen oder Situationen, er kommt direkt neugierig daher und möchte Kontakt aufnehmen. Bedrängt oder von streichelnden Händen belästigt möchter er deshalb aber noch lange nicht werden 😉 So lange ich will, heißt die Devise…

Berni

Berni ist ein sehr entspannter Kater mit Chef Potential eben 😉 Nicht nur seine Menschen weiß er sich heranzuziehen, auch die Artgenossen in seiner Umgebung werden erzogen. Mal wird mit ihnen gespielt, mal dürfen sie nicht an seinen Futternapf, man muss ja immer mal klarstellen wer hier der Boss ist.

berni

Der große, eindrucksvolle Berni wird auf 3-5 Jahre geschätzt, er ist mittlerweile kastriert, geimpft und auch gechipt.

Berni

Für Berni suchen wir ein spezielles Zuhause. Er ist nicht für ein Leben in einer Reihenhaussiedlung gemacht, schon gar keiner Stadtwohnung. Berni ist trotz allem sehr freiheitsliebend geblieben, hält sich sehr gerne im Freien auf und geht dort auf die Pirsch. Von daher suchen wir für Berni ein neues Zuhause in einer ländlichen Umgebung, bei Menschen, die ihn einfach nehmen wie er ist und ihn auch so sein lassen können. Eindrucksvoll, selbstständig, wunderschön und zum erziehen seiner Untertanen geboren 🙂

Berni

Besucht uns und lernt Berni kennen und lieben!

Berni – Pfundskerl