Hallo liebes Tierheim-Team,

es dauert nun nicht mehr lange, und wir feiern mit Solly unser einjähriges.
Fast genauso lange hat es gedauert, bis er sich richtig eingelebt hat. Zwar ist Solly Fremden gegenüber, noch sehr scheu und zurückhaltend, dies empfinden wir jedoch eher positiv. So brauchen wir uns keine Sorgen zu machen, dass Solly einfach mit jemandem „mit gehen“ würde.
Bei schönem Wetter liebt er es draußen im Garten rum zu stromern. Auch ist er ein eifriger Vogel und Mäusefänger und präsentiert seine Beute stolz.
Wenn es ihm jedoch draussen zu kalt erscheint, ist er oft im Badezimmer zu finden, denn da ist es durch die Boden Heizung immer angenehm warm. Sein absoluter „Scheiss-Wetter-Lieblingsplatz“ ist jedoch unser Kachelofen. Da macht er sich dann soooooo richtig laaaaaaaaaang und nimmt die ganze Ofenbank in Beschlag. Nur sehr sehr widerwillig räumt er dann den Platz.
Seit wir ein Aquarium besitzen, hat Solly sogar seinen eigenen Fernseher. Auch beim Fischfang hat er sich bereits versucht, „leider“hat es aus Solly’s sicht nicht damit geklappt. Obwohl unser jüngster vergaß die Futterklappe zu schließen. Der Aquariumdeckel war durch die Wölbung, doch etwas zu rutschig um sicheren Stand zu bekommen. Somit scheiterte das Unternehmen Fisch Fang.

20150924_152702
Solly und die Kinder spielen auch sehr gerne zusammen. Am liebsten jedoch, füttern sie ihn mit den heissgeliebten Katzenstäbchen. Eine seiner weiteren Spezialitäten ist, sich in den Hosen fest zu krallen. Dies hat mir sogar schon eine neue Jeans eingebracht.
Dank der Hilfe unserer Jungs, kann Solly nun ganz toll betteln, wenn wir beim Essen sind. Sicherlich wissen Sie aus Erfahrung, dass dazu nicht sehr viel Übung gehört.
Die einzige Unart, welche Solly hat, ist das beißen. Da dies, oft unverhofft beim kraulen und schmusen kommt, gab und gibt es öfters malträtierte Hände. Wir haben schon versucht auszumachen, ob dies im Zusammenhang mit den Körper stellen liegt. Jedoch ohne Erfolg. Ausser beim Bauch. Da wissen wir, dass Solly da nicht angefasst werden mag. Somit streicheln die Jungs überwiegend Kopf , und den halben Rücken, denn das genießt Solly meistens.

20150924_152533
Als kurze Schlussfolgerung bleibt uns eigentlich nuf noch zu sagen, was wir auch immer wieder bei Freunden und Bekannten sagen, dass sich der Gang ins Tierheim gelohnt gat. Auch wenn es etwas länger gedauert hat, bis Solly seine Scheu abgelegte, so ist es dies jedoch Wert. Wir haben einen tollen Kater und auch die Erziehung war zum grössten Teil ja schon übernommen. Toilette kannte er bereits und nutze diese sofort ohne grosses Zutun. Auch kratzt er nicht an den Möbeln, da er von Anfang an wusste, dass sich das nicht gehört.
Wir raten Jedem sich zuerst im Tierheim um zu schauen, denn oft findet man dort das, wonach man sucht.
Natürlich melden wir uns wieder, sobald es was neues gibt, oder wir von Solly mal ein paar tolle Bilder haben. Denn leider lässt er sich nicht so gerne fotografieren…
Viele Grüße
Familie H. und Solly

Post von Solly!