Snoop hatte sich in den letzten Wochen so richtig gemausert! Er hat abgenommen, bekam Physiotherapie, ist Woche für Woche mehr aufgeblüht! Wir waren richtig stolz auf Snoop, hätten nie gedacht, dass er nochmals zu so einem sportlichen Prachtkerl mutieren würde.

Am Samstag erst waren seine Interessenten zu Besuch, wie sich herausstellte, mit echtem Interesse Snoop definitiv zu übernehmen.

Heute Morgen fanden wir Snoop verstorben vor.

Nach der Untersuchung heute Vormittag hat sich unser Verdacht einer Magendrehung bestätigt.

Snoop hatte gestern am späten Abend wie immer sein „Betthupferl“ von uns bekommen, es war alles in bester Ordnung.

Ihr könnt Euch vorstellen wie schockiert wir heute morgen waren und noch immer sind. Es ist einfach nur tragisch, es tut uns unendlich leid für Snoop…

————————————————————————————————————————————————–

 

SnopSehr traurig finden wir Snoop`s Geschichte…

Am Freitag Nachmittag, eine Stunde vor „Ladenschluss“ bekamen wir den Anruf, entweder kann der Hund heute noch abgegeben werden, oder er wird eben eingeschläfert….

 

 

 

Was sollen wir denn da zur Antwort geben? Snoop wurde kurzerhand zu uns gebracht. Warum er mit 13 Jahren irgendwie kaum mehr laufen kann? Schaut mal selbst, ob Ihr es auf den Bildern erkennen könnt. Snoop muss auf Diät! Er ist für sein Alter leider viel zu Dick, überall behindern ihn derzeit seine Polster, selbstverständlich Gift für die Gelenke.

Snoop

Gestern durfte er sich gleich bei unserem Tierarzt vorstellen, er bekommt eine Zahnsteinbehandlung und auch einen Rundum-Check unter dem Röntgenapparat, damit wir genau sagen können, wie wir Snoop zukünftig etwas Gutes tun können 😉

Snoop

Doch eines ist jetzt schon klar: Snoop ist eine Seele von Hund, ein Traum, ein völlig unkomplizierter und anspruchsloser Zeitgenosse. Er kann alleine bleiben, er fährt entspannt im Auto mit und ist einfach total lieb!

Bei Artgenossen entscheidet er nach Sympathie, wir würden ihn gerne als Einzelhund sehen.

Snoop

Der Abschied von Herrchen ist Snoop sehr schwer gefallen, ein Umzug sollte die 13-Jährige Beziehung trennen. Er liegt seit Tagen im Zwinger und macht seine Trauer mit sich selbst aus, überlegt sich vielleicht was er eigentlich falsch gemacht hat…

Snoop

Snoop ist ein Appenzeller-Schäferhund Mischling, er ist kastriert und nach seinem Termin auch geimpft und gechipt.

In Snoop sehen wir keinen Gnadenbrothund…wir sehen einen Hund, der eine zweite Chance verdient hat. Einen Senior, der mit guter Pflege und einigen Kilos weniger, vielleicht sogar der ein oder anderen Physiotherapiestunde, nochmal richtig aufleben und eine große Bereicherung sein wird! Ein bisschen Vorstellungskraft ist vielleicht noch notwendig, aber die haben wir und überzeugen Euch dahingehend gerne 😉

Snoop

Und jetzt? ….VORBEI KOMMEN und Snoop helfen seinen zweiten Lebensabschnitt so schnell wie möglich beginnen zu dürfen!

Wir trauern um Snoop…