MilaMila`s Geschichte ist irgendwie so typisch und genau der Grund dafür, dass wir immer so auf dem Thema Kastration bei Katzen und Katern herumhacken, immer wieder darauf hinweisen und alle darauf ansprechen.

 

 

 

Mila`s Mama war so eine freilebend und unkastrierte Katze. Mila wuchs die erste Zeit, zwar in wunderschöner Natur auf, dafür aber ohne jeglichen Kontakt zu Menschen. Über die Sozialisierungsphase hinweg wurde Mila nie von Menschenhand angefasst, hat nie erfahren wie schön es sein kann von einem Menschen gestreichelt und versorgt zu werden.

Im Alter von ca. 4 Monaten wurde Mila und ihre Geschwister dann von einer Tierschützerin eingefangen. Bevor auch sie sich unkastriert weiter vermehren, wurden alle drei zu uns gebracht und sollten kastriert werden.

Mila

Zu Beginn natürlich eine Horrorsituation für die drei Kleinen, eingesperrt und ständig dem Menschen ausgesetzt. Was wollen die eigentlich von uns uns warum wedeln die ständig mit irgendwelchen Spielzeugen vor uns herum? Hätten man sie sagen hören können…meist unter einem Kratzbaum versteckt, trauten sich Mila und ihre beiden Brüder nur zum Fressen hervor.

Nach vielen Wochen schien der Groschen nun endlich gefallen zu sein…Menschen tun uns ja gar nichts 😉

Mila

Männer sind ja oft etwas unkomplizierter, zumindest tun sie mal cool, so hatte der eine Bruder sehr schnell ein neues Zuhause gefunden, der andere sich ebenfalls geöffnet und der neuen Situation angepasst.

Einzig Mila traut dem Ganzen noch immer nicht zu hundert Prozent. Sie kann mittlerweile entspannt im Kratzbaum dösen, auch wenn Menschen im Zimmer sind, sie beobachtet, ist neugierig, lässt Menschen sehr nah an sich heran. Doch richtig schmusen und sich anfassen, gar hochnehmen lassen, soweit ist Mila noch nicht.

Mila

Nach 4 Monaten im Tierheim wird es Zeit für Mila, sie braucht eine eigenes Zuhause! Jemanden, dem sie vertrauen kann, den sie in Ruhe kennenlernen kann und der sich um sie bemüht. Verständnis und Zeit, auch Geduld und Einfühlungsvermögen sind natürlich gefordert, doch wir glauben, dass noch ganz viel in Mila steckt und sich diese Zeit auf jedenfall lohnen wird!

Mila

Mit anderen Katzen ist Mila sehr gut verträglich, eine souveräne Erstkatze, die Mila schon so manches vorleben könnte, täte dem jungen Mädel sicherlich gut.

Mila ist ca. 8 Monate alt, sie ist bereits kastriert, geimpft und auch gechipt.

Mila

Traut Euch und gebt Mila eine Chance auf einen Kennlerntermin!

 

Mila – trau mich, trau mich nicht