Polka

Update:

Da sich bisher noch niemand für das Mädel interessierte, hat Polka ihre Zeit eben anders investiert, ins Training nämlich!

Locker an der Leine gehen, apportieren auf Kommando, gemütlich an der Straße oder durch die Innenstadt schlendern, kurzer Zwischenstopp im Cafe…aber ganz locker!

 

Polka ist zu einer richtig tollen Begleiterin geworden, schaut Euch unser Beweisvideo an 😉

www.youtube.com/Polka-ist-einfach-toll-geworden!

Ihre Betreuerin Julia führt Euch das Ganze gerne nochmal live vor! Sprecht sie an unter 0152/24603052…

—————————————————————————————————————————————–

Steht man vor Polka`s Zwinger und nimmt Kontakt zu der hübschen und kompakten Hündin auf, so bekommt man sofort einen Spülwaschgang für die Hände und denkt zweifelsohne gleich was für eine süße Maus einem da gegenüber steht!

Hübsch, quadratisch, praktisch, gut. Nicht zu groß, nicht zu klein. Einfach eine Hündin in die man sich direkt verlieben kann.

Polka

Erlebt man Polka beim Spaziergang, erlebt man derzeit leider noch eine böse Überraschung. Polka zieht an der Leine, verhält sich ziemlich ungestüm, jede Bewegung, die Polka im Entfernten wahrnimmt, erzeugt bei Polka einen stereotypen Ausbruch. Sie bellt und bellt und bellt und scheint sich fast nicht mehr zu beruhigen…

Polka

Wir haben Polka aus einem überfüllten Tierheim in Frankreich übernommen, dort als Fundhündin eingeliefert, hatte sie in Frankreich keine Chance auf ein neues Zuhause. Leider wissen wir nichts über Polka`s Vergangenheit, doch wir malen sie uns nicht allzu rosa aus. Wenn Polka bellt, so hört sich der Laut an, als wären ihre Stimmbänder entfernt, sicherlich versuchte man so ihrem Gebell Herr zu werden, was sich vor lauter langeweile und ohne Auslastung manifestiert hatte.

Polka

Auch wenn wir über die Vergangenheit von Polka nichts sagen können, über den IST-Zustand können wir berichten. Polka ist ein kleines Arbeitstier, der einfach zu langweilig geworden ist, die sich ihre eigene Art der Beschäftigung gesucht hat.

Stoppt man Polka in ihrem Handeln, so ist sie ganz verdutzt und stellt ihr Verhalten ein. Ab dann steht eine Hündin vor einem, die mitmachen kann und sich konzentrieren kann, doch diese Konzentration muss man sich derzeit noch etwas erkämpfen, Polka nicht ins alte Muster fallen lassen und sie auch direkt im Ansatz stoppen und an ihre gute Manieren erinnern.

IMG_5674

Ab dann ist Polka eine kleine Traumhündin. Lieb, verschmust, aufmerksam, anhänglich, aktiv. Leidenschaft: Schwimmen und alles was mit Wasser zu tun hat, auch wenn es eher aussieht, als ob man selbst gleich eins auf Baywatch machen und sie retten muss, sie schafft es immer wieder selbst ans Ufer zurück 😉

IMG_5654IMG_5655IMG_5653

Für Polka suchen wir aktive Menschen, die der ca. 7-jährigen Hündin auch mal Grenzen setzen können und Spaß daran haben sie auszulasten und in ihren Alltag zu integrieren!

Polka

Frau Haudegin wartet auf Euch!

Polka – Neue Seiten