AttilaSo machte es auf uns den Eindruck, erlebte man Attila im Tierheim 😉

Seine beiden Geschwister Roxy und Gismo durften bereits beide in ein neues Zuhause einziehen, nur Attila blieb übrig, im Zwinger und Tierheimalltag wurde Attila immer anstrengender und fordernder, unser Pflegepersonal hatte stellenweise Mühe den kleinen Wildfang zu bändigen.

So packten wir Attila ein und nahmen ihn mit in Pflege 😉 Zuhause angekommen, war vom Hunnenkönig Attila keine Spur mehr! Sobald er bei seinem Menschen sein darf und auch klare Regeln einzuhalten hat, entspannt Attila, genießt die gemeinsame Zeit und die Ruhe, schlafen ist angesagt, danach schlafen und nochmal einige Stunden schlafen.

Attila

Ist Attila wach, dann hat er welpentypisch einige Ideen sich die Zeit zu vertreiben…dann kann er alles gebrauchen und auch alles zum praktischen Spielzeug umfunktionieren.

Eine kleine Erinnerung an die Regeln und das Ganze kann wieder so aussehen 😉

Attila

Mit anderen Hunden versteht sich Attila welpentypisch prima. Grosses Interesse an diesen hat er bisher allerdings nicht, ihm ist der Mensch an seiner Seite viel wichtiger. Trotzdem oder gerade deswegen sollte Attila eine gute Welpengruppe und Hundeschule besuchen, damit er weiterhin den Umgang mit anderen Hunden üben kann. Klein, groß, dick, dünn, er muss lernen seine Kräfte seinem Gegenüber anzupassen.

Attila

Attila erleben wir als einen sehr angenehmen Mitbewohner, der sich sehr schnell anpasst. Natürlich kann er ab und an richtig aufdrehen, dann heißt es ihm klare Grenzen aufzuzeigen, doch im Großen und Ganzen ist Attila ein richtiger Schatz, der alles richtig machen möchte und richtig schnell lernt und versteht. Ein Naturtalent, bestens geeignet für Menschen, die richtig Lust haben sich viel mit ihrem Hund zu erarbeiten und Attila`s Potetial auch auszunutzen und zu schätzen wissen.

Der kleine Bub ist bereits sehr alltagssicher, natürlich begegnet man täglich neuen Dingen, die Attila kennenlernen muss und vorallem lernen muss sich in der entsprechenden Situation richtig zu verhalten. Attila fährt recht brav im Auto mit, hat sich schnell an das Einsteigen in eine Box gewöhnt, in der er auch schon ein Weilchen abwarten und alleine bleiben kann.

Atttila

Stichwort alleine bleiben, das kann Attila in seinem Alter und auch mit seiner Vorgeschichte nicht sehr gut. Ständig hat er Angst den Anschluss zu verpassen, hat das Gefühl immer direkt mittendrin sein zu müssen. Kein Wunder, wenn man wochenlang alleine in den Zwinger abgeschoben war…üben ist angesagt. Attila soll lernen liegen zu bleiben, wenn sein Mensch von der Couch zum Kühlschrank läuft, wenn der Mensch kurz das Haus verlässt und die Türe vor Attila`s Nase verschließt.

Auch beim Spaziergang heftet Attila sich dicht an „Mama`s“ Fersen, jeder wünscht sich einen so tollen „Fuß-Läufer“ wie Attila, doch auch hier sollte der Kleine sicherer werden und für kleine Ausflüge und Schnupperexkursionen eher bestätigt werden, natürlich solange er abrufbar bleibt und sich nicht zu weit entfernt 😉

Attila

Der kleine Mann ist ein richtig toller Bub, der nicht nur Arbeit, sondern vorallem sehr viel Spaß macht! Wenn er noch lange auf seiner Pflegestelle bleiben muss, dann lässt diese ihn nicht mehr ausziehen, deshalb solltet Ihr Euch bei Interesse ganz schnell melden 😉

Attila

Vermittelt wird Attila über Tiere in Not Breisgau, wenn Ihr einen Termin mit dem kleinen Mann vereinbaren möchtet, dann bei Natascha Rieger unter 0163/1744906!

Attila – der Hunnenkönig?