Unser letztes Teffen am Samstag, den 4. Juni 2016, stand nochmal ganz unter dem Motto „Review des Ausfluges vom 7. Mai auf den Kosterhof Abtsberg in Gengenbach“.

Mit einem Video und einer Diashow haben wir uns nochmal an den schönen Ausflug bei bestem Wetter erinnert.

Im Anschluss haben wir die Massentierhaltung versus Biohaltung gestellt und kritisch die Milchkuhhaltung untersucht.

IMGP1278.1

Anschliessend haben wir uns aufgeteilt in Hunde-, Katzen- und Nagergruppen und jeder wurde in seinem Bereich aktiv.

Die Hundegruppe hat mit einem Hund Agilityübungen ausgearbeitet.

IMGP1560.1

Die Katzenfraktion kümmerte sich um unsere Katzenbabies. Nach ausgelassenem Spielen und Toben wurden die Katzenklos gereinigt und die Mamas mit Babies mit frischen Futter versorgt.

Die Gruppe der Nager hatte eine ganz besondes tolle Idee. Diese haben am Elzdamm frisches Grass, Kräuter und Äste gesammelt und gleich an alle Nager verteilt, was natürlich super gut agekommen ist.

IMGP1606

Alles in allem mal wieder ein schönes Treffen mit konstruktiven Beiträgen der Kinder und Jugendlichen.

 

Nächstes Treffen findet statt am 2. Juli.

Bis dahin, habt alle eine gute Zeit!

 

Rückblick der Jugendgruppe