MilanIhr liebt es Euch sportlich zu betätigen? Ihr sucht einen aktiven Begleiter für Eure Unternehmungen? Ausreiten, joggen, radfahren, wandern…

Ihr habt Lust auf Hundeschule? Agility, Obedience, Tricks…

Milan auch!

 

 

Milan ist ein 3-jähriger Rüde, der vor Energie und Unternehmungsgeist nur so zu sprudeln scheint. Rennen, Schwimmen, Spielzeug jagen, die kurze Gassizeit nutzt Milan sehr intensiv und möchte dann endlich auf seine Kosten kommen.

Milan

Kopfarbeit- mit Milan ein absolutes Must-have, der Bub ist aufmerksam, lernt schnell und möchte gefordert werden.

Milan

Milan wurde aus Zeitmangel abgegeben. Im Tierheim angekommen entpuppte sich der junge Kerl  als Ausbruchskünstler, ein wahrer Houdini wenn es darum geht irgendwo heraus zu kommen. Kein Gitter war hoch genug, kein Zaun stark genug, selbst aus dem bisher für ausbruchssicher gehaltenen Zwinger konnte Milan einen Ausweg finden und spazierte plötzlich auf dem Hundehaus herum 😉 Wir haben gehämmert, genagelt und geschweißt, und mussten seine Unterbringung quasi erst neu erschaffen…

Milan

Sicherlich trieb Milan die Langeweile, trotz allem sollte auch sein zukünftiges Zuhause auf derartiges Verhalten vorbereitet sein, der Garten sollte wirklich ausbruchssicher gestaltet werden, noch besser sollte zu Beginn wirklich eine Weile mit Schleppleine gearbeitet werden, bis auf Milan Verlass ist.

Auch Alleine bleiben ist nicht Milan`s Ding. Wenn es ihm zu lange geht, dann lässt Houdini schnell mal eine Tapete verschwinden oder Einrichtunggegenstände in einer anderen Gestalt erscheinen, als man diese in Erinnerung hatte 😉

Milan

Milan ist ein wunderschöner Kerl mit einer sportlichen Figur, einem gewinnenden Lächeln, einem freundlichen und aufgeschlossenen Wesen! Ein unerzogener Flegel? Klaro! Doch kein schwieriger Fall, sondern ein Hund der Spaß macht und ein bisschen Würze ins Leben zaubert 😉

Milan

Eene Meene Langeweile, kommt vorbei und zwar mit Eile!

Milan wird über Tiere in Not Breisgau vermittelt, bei uns könnte Ihr ihn aber jederzeit in Natura kennenlernen und besuchen!

 

 

 

Milan – der Houdini