Lizzy

Lizzy wurde gefunden und landete auf ihre alten Tage in einem überfüllten Tierheim in Frankreich. Ihr Gesäuge hing bis in die Kniekehlen, sie hatte Mammatumore an der Milchleiste, in diesem Zustand keinerlei Chance auf eine Vermittlung.

 

 

Wir boten unsere Hilfe an und nahmen Lizzy zu uns, sie wurde gepäppelt und operiert, die Tumore und Milchleisten wurden entfernt und bei dieser Gelegenheit direkt noch eine kleine Bruststraffung vorgenommen 😉 Optisch wirkt Lizzy nach ihrem Eingriff mindestens 10 Jahre jünger und wir sind uns sicher, dass sie auch deutlich Lebensqualität dazugewonnen hat!

Lizzy

Wenn man alle Indizien zusammen zählt, so kann man bei Lizzy nur zu dem Schluss kommen, dass die arme Hündin bisher weit vom Hundehimmel auf Erden entfernt gehalten wurde…Körperliches zum einen, doch auch ihr Verhalten spricht Bände. Sie hat Angst und begegnet Menschen misstrauisch.

Lizzy

Lizzy würde nie schnappen oder beißen, Lizzy läuft davon, wenn sie Angst bekommt, Lizzy duckt sich ab, zieht ihre Rute unter den Bauch, gräbt ihr Gesicht in den Boden. Sicherlich hat Lizzy auch gelernt durch dieses Verhalten so einiges abwenden zu können…

Lizzy

Zum einen versuchen wir Lizzy gerade und bisher mit Erfolg, zu zeigen, dass Menschen super sind und sie Positives zu erwarten hat, zum anderen, dass sich abducken und hinliegen nicht zum Ziel führen, es gibt dafür keinen Grund und Lizzy darf selbstverständlich nicht bemitleidet und darin bestärkt werden, sie soll lernen: Eine ganz normale Situation!

Lizzy

Lizzy wurde auf ca. 10 Jahre geschätzt, kaum zu glauben, wenn man Lizzy bei einem Spaziergang in der Natur begleitet. Sie ist aktiv, hat Pointergerecht ihre Nase auf dem Boden und ist total interessiert, vergessen scheinen dann ihre Ängste zu sein, sie möchte sich bewegen und das tut sie dann fast schon selbstbewusst!

Lizzy

Öhmchen Lizzy ist eine Zuckersüße und Niedliche, die sich ihrer Bezugsperson schnell ganz und gar hingibt. Schauen wir Lizzy in die Augen, so müssen wir täglich mehrmals schmunzeln, weil nur Lizzy diese Blicke drauf hat 😉

Lizzy

Können wir ihr gemeinsam vielleicht noch zeigen, wie ein richtiges Hundeleben aussehen kann???

Kommt Lizzy besuchen!

 

Lizzy – Öhmchen möchte Neustart