Liebes Tierheim – Team,

endlich möchte ich einen kleinen Urlaubsbericht von Malouk an Euch schicken.

Malouk

Wir waren anfangs etwas in Sorge und sehr gespannt, wie er wohl alles verkraften und mitmachen würde.
Erst knapp 4 Tage zur Unterkunft zurück im Tierheim, da wir einen wichtigen Termin hatten und ihn noch niemand anderem anvertrauen wollten. Dann direkt danach in der Nacht 8 Stunden Autofahrt, und das, wo er nie voller Begeisterung ins Auto steigt…..

Malouk
Aber schon nach den ersten Kilometern, Stunden und Pausen auf der Autobahn waren wir einfach nur unglaublich erstaunt und sehr glücklich wie zufrieden und ausgeglichen Malouk war. Anstandslos ging er nach jeder Pause wieder ins Auto und wartete auf die nächste Pause. Hauptsache er war dabei!

Malouk

Dann in der Unterkunft standen wir tatsächlich vor einem (erst) fast unlösbaren Problem. – Eine furchterregend steile Treppe in die Ferienwohnung. Kurze Stufen, nach hinten offen und super glatt. Malouk stand wie ein Reh auf dem Eis, hatte vor Panik keine Kontrolle mehr über seine Beine und steckte den Kopf durch die Stufen und krallte sich fest, oder schlidderte weg. Nachdem ich irgendwie mit ihm oben angekommen bin, dachte ich schon, der Urlaub wär gelaufen. Die Männer überlegten wie sie ihn entweder huckepack oder in seinem Bett jeden Tag die Treppe hoch und runter befördern könnten….. 😉

Malouk
Malouk hatte wirklich keine Lust, diese Treppe nochmal zu sehen, aber es blieb uns ja nichts anderes übrig. Also mussten wir wieder testen, was er schon mit sich machen lässt, und ich hab ihm kurzerhand das Fell unter den Pfoten geschnitten damit er besseren Halt hat. Dann hab ich ihm das Geschirr umgeschnallt, ihn an Halsband und Geschirr festgemacht und wir sind zusammen eine Stufe nach der anderen die Treppe runter.
Es hat bestimmt mindestens eine viertel Stunde gedauert; aber nach den 10 Tagen ist er ohne Hilfe die Treppe hoch und – zwar mit Geschirr, aber viel sicherer – wieder runter! Jetzt läuft er fast jede Treppe super!

Malouk

Ob Restaurant, Outlet center, Hundestrand, Stadt, oder sogar Schiff fahren, Malouk ist ein unglaublich unkomplizierter Hund, der, wenn man sich die Zeit nimmt auch bei Schwierigkeiten super mitarbeitet. Dadurch sind wir in dieser kurzen Zeit schon wirklich toll zusammen gewachsen und wir können uns gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne ihn war. 😉

Viele Grüße nachträglich von der Nordsee!

Familie K. & Malouk

Urlaubsgrüße von Malouk!