Billi

Wieviel Beagles haben wir Euch schon vorgestellt? Und immer schreiben wir …- Seehund 😉

Auch bei Billi könnte die Überschrift lauten:

Billi – Seehund

 

 

 

 

Langsam stellen wir uns die Frage, ob der Beagle nicht vom Wolf abstammt sondern wir mal nach Schwimmhäuten suchen müssen.

Billi

In welchen Situationen hört sich Billi an wie ein Seehund? Billi möchte nicht alleine sein! Sobald er seine Menschen aus den Augen verliert und die Türe vor seiner Nase geschlossen wird, dreht Seehund Billi in den allerhöchsten Tonlagen auf. Und genau das hat Billi leider auch die unschöne Lage „Tierheim“ eingebracht.

Billi

Billi wurde als Welpe von seinem Frauchen vor 10 Jahren aus einem Versuchslabor frei gekauft. Alleine bleiben wurde nie geübt, da Frauchen immer Zeit für ihren Buben hatte. Doch Frauchen ist nicht mehr da, Billi hätten familiär aufgenommen werden können, doch müsste er dafür einige Stunden alleine bleiben können..

Billi

Billi ist ein herzzerreißender Bub, wenn Ihr im Fressnapf einkaufen geht und hört jemanden im Tierheim bitterlich weinen, dann hört Ihr Billi…er tut uns sooo leid!

Dabei ist Billi sonst so unkompliziert! Er läuft locker an der Leine, die Nase gemütlich am Boden, dümpelt er durch die Natur. Er läuft brav am Fahrrad, er liebt Kinder und andere Hunde, er kennt alle Alltagssituationen, er fährt gerne im Auto mit, er kennt alle Grundkommandos.

Billi

Billi macht Spaß! 10 Jahre alt? Das merkt man ihm nicht an! Zeigt man Billi ein Leckerli, ist der rüstige Rentner zu allem bereit! Pfötchen, Rolle, Tot stellen, er trumpft auf und fährt zu Höchstleistungen auf!

Billi

Ob es darauf zurückzuführen ist, dass Billi seine Kindheit im Versuchslabor verbracht hat…Billi hat einige körperliche Defiziete. Seine Kniescheiben sitzen zu locker, daher hat er an diesen Stellen bereits leichte Arthrosen, die beim falschen Wetter leicht ziepen. Eine Getreideallergie verursacht ihm einen schlimmen Juckreiz, bekommt er das falsche Futter. Kein Drama, Billi nimmts sportlich und mit gutem Futter und liebevollem, körperbewusstem Handling, kann man ihm viel Gutes tun!

Billi

Wir haben den süßen Buben jedenfalls direkt ins Herz geschlossen und drücken alle Daumen, dass er bei Euch genau so schnell landen kann!

Kommt vorbei und lasst Euch mal seine Schwimmhäute zeigen 😉

Billi – unklare Verwandschaftsverhältnisse