Liebes Tierheim Team,

 

jetzt bin ich 11 Wochen in meinem neuen Zuhause, aber es fühlt sich viiieeeel länger an. Ich hab euch ja schonmal geschrieben dass es mir hier super gefällt und dass ich mich melde, wenn es etwas Neues gibt.

Also, vor drei Wochen, am Samstag Nachmittag, hat mein Mensch mal nicht so aufgepasst als er die Terrassentür geöffnet hat. Da habe ich ihn überrascht und bin schnell hinausgeschlüpft. Erstmal rund ums Haus spaziert und dann durch Nachbars Garten. Weil mein Mensch mir immer nachgegangen ist, bin ich dann auch immer weiter gelaufen, ich wollte mich ja nicht gleich wieder einfangen lassen. Als mein Mensch das gemerkt hatte und mit meinen Freiraum gelassen hat, sind wir dann bald auch beide wieder zu meinem Haus gelaufen. Nach einer Stunde bin ich dann wieder reingegangen, ich hatte noch nicht gegessen und hatte ganz vergessen, wie hungrig die frische Luft macht.

Olga

Das hat viel Spass gemacht. Ich glaube, als junge Katze war ich auch mal draussen unterwegs, aber die Jahre in der Familie, bevor ich ins Tierheim musste, war ich eine Wohnungskatze. Jetzt habe ich aber wieder Blut geleckt und will öfters raus. Mein Mensch ist da aber sehr vorsichtig und will immer dabei sein oder zumindest wissen wo ich bin. Er hat da so ein komisches Kästchen besorgt das ich am Hals trage. Eine Art Miaufinder oder so. Wenn ich das an habe, dann lässt er mich jetzt auch mal raus, meistens am Wochenende, wenn ich ihm die Ohren volljammere – hehehe, ich weiss wie das geht 😉

Danach bin ich dann auch ganz ausgeglichen, eine ganz andere Katze, sagt mein Mensch. In dem einen Bild seht ihr mich mit dem Kästchen, einmal vor und dann nach meinem Ausgang 😉

Olga

Also dann noch schöne Grüsse an alle Mitarbeiter und Tiere im Tierheim, ich melde mich wieder wenn es Neues zu berichten gibt.

Miau, Olga

 

 

Olga hat einen Brief geschrieben!