Calliope

Auch wenn Calliope von manch Tierpflegern schon lange als Geheimfavorit gehandelt wird, hatten wir restlichen unsere liebe Mühe mit dieser harten Nuss 😉

 

 

 

Calliope kam vor über einem Jahr zu uns. Damals mussten wir sämtliche Katzen auf einem Hof einfangen, sie hatten sich zu stark vermehrt. An ihren alten „Standort“ zurück sollten sie leider nicht.

Calliope

Ein haufen Katzen und keine läßt sich anfassen, wir waren zu Begin ganz schön aufgeschmissen. Doch Geduld, Zeit und Leckerlis, brachten uns Calliope von Woche zu Woche etwas näher!

Wir würden Euch gerne berichten, dass Calliope zur weltgrößten Schmuserin mutiert ist, das wäre jetzt allerdings etwas übertrieben…

Calliope

Dennoch sind wir stolz auf das bisherige Ergebnis und stolz auf Calliope`s Entwicklung! Sie bleibt sitzen, wenn wir das Zimmer betreten und sie nimmt uns Leckerlis aus der Hand ab. Ist Calliope gut gelaunt, dann dürfen wir sie anfassen. Sie ist interessiert an uns und wartet darauf, dass wir uns mit ihr beschäftigen.

Calliope

Wird Calliope zu schnell bedrängt, dann versucht sie auf`s nächst höhere Brett zu klettern, fühlt sie sich in die Enge getrieben und hat keine Ausweichmöglichkeit, versucht sich Calliope zur Wehr zu setzen.

Sicherlich gehört Calliope zu den Katzen, die sich ihren Menschen selbst aussuchen. Auf jedenfall braucht Calliope ein Zuhause, in dem geduldig auf ihre jetzigen Bedürfnisse eingegangen wird. Bestimmt wäre Calliope in einem ruhigen Zuhause ohne Kinder gut aufgehoben und ganz gewiss ist aus der ca. 3-jährigen Calliope unter diesen Voraussetzungen noch gaaanz viel herauszuholen!

Calliope

Mit Artgenossen hat Calliope übrigens kein Problem, diese könnten auch als Anker und Vorbild dienen.

Im Kern dieser harten Nuss, findet sich eine süße Maus! Da Calliope so scharf auf Leckerlis ist, könnten wir uns vorstellen, auch mit Clickertraining und gezielten Übungen große Fortschritte erreichen zu können.

Calliope

Möchtet Ihr Euer Glück mal versuchen? Kommt vorbei und lernt das Mädel kennen!

Calliope – Authentisch, ungekünstelt, originell