Aldo

Sportlich leicht und athletisch, das sind die Begriffe, die uns durch den Kopf gehen, sehen wir Aldo leichtfüßig über den Boden schweben. Gangbild Note Eins quasi 😉

 

 

 

 

10 Jahre soll dieser Rüde schon alt sein, da er gefunden wurde und sein Alter daher geschätzt ist, wurde sich aber entweder verschätzt, oder Aldo hat sich einfach gut gehalten. An einen 10-jährigen Rüden denkt man jedenfalls nicht, sieht man Aldo in Aktion.

Aldo

Aldo soll ein Anglo-Griffon-Mix-Bube sein, das käme auch unserer Meinung nach hin. Im Freien hat Aldo nämlich gerne die Nase am Boden,  gibt sich den Gerüchen der Natur hin und verfolgt seine Spuren. Im häuslichen Umfeld ist Aldo ruhig und gemütlich.

Aldo

Im Umgang mit Menschen ist Aldo ein wahrer Schatz. Lieb, zart und einfühlsam, so würden wir den sanften Riesen beschreiben.

Aldo

Auch mit seinen Artgenossen kommt Aldo, auch als unkastrierter Rüde, wunderbar klar.

Aldo

Mit Katzen haben wir ihn noch nicht getestet, doch Aldo ist jagdlich schon motiviert, daher würden wir im neuen Zuhause gerne auf Katzen und Kleintiere verzichten, wenn möglich.

Einzige Unart? Aldo knabbert gerne Leinen durch 😉 Gehts mal in ne Richtung, die Aldo gerne ändern würde, ist die Leine schneller zum Durchkauen im Schnabel wie unsereins manchmal schauen kann. Deshalb wird Aldo derzeit nur an der kürzeren Ledervariante Gassi geführt, bis er sich noch etwas ans Spazierengehen gewöhnt hat.

Aldo

Aktiver Freizeitbegleiter sucht liebe Menschen, die nach langem Waldspaziergang gerne kuscheln! Kommt vorbei und lernt den tollen Buben kennen!

 

Aldo – der Athlet