Garfield

Garfield wurde gefunden, von niemandem vermisst und konnte ohne Chip oder Tätowierung leider nicht zugeordnet werden.

…und wie tauft man einen hübschen, stattlichen, roten Kater? Garfield natürlich 😉

 

 

 

Mit seiner Namensgebung scheint Garfield zufrieden, was ihn allerdings beunruhigt sind die vielen Geräusche im Tierheim.

Garfield

Obwohl Garfield mit Menschen sehr aufgeschlossen umgeht, sich über jeden Besucher freut, direkt schmust und Kontakt aufnehmen mag, ist er nicht sehr umweltsicher.

Zu Beginn hatte er sich tagelang unter einer Decke versteckt und kam nur raus, hörte er menschliche Stimmen. Mittlerweile traut er sich auch Spaziergänge im Katzenzimmer zu, wirkt jedoch stets als wäre er auf der Flucht vor jemandem.

Garfield

Jede Bewegung, jedes Geräuscht wirft ihn kurz aus der Bahn und lässt Garfield kurz zusammenzucken.

Übung macht den Meister! Garfield wird auf 5 Jahre geschätzt, vielleicht stammt er aus einem ruhigen Haushalt und kam bisher einfach nie in Berührung mit lauten Geräuschen und hektischen Bewegungen. Der Bube wird, wie er auch die letzten Wochen bei uns bewiesen hat, ganz schnell weitere Fortschritte erzielen und sicherer werden.

Garfield

Garfield ist ein toller Bube, wir haben viel Spaß uns mit ihm zu beschäftigen. Aufmerksam macht er unsere Übungen und Beschäftigungseinheiten mit und gibt sich anschließend dann unseren Streicheleinheiten hin.

Mit anderen Katzen möchte sich Garfield nicht unbedingt den Haushalt teilen müssen, auch das scheint er nicht zu kennen.

Garfield

Wir suchen für Garfield einen Haushalt, der gar nicht ruhig sein muss um Garfield zu schonen, sondern einfach in der Anfangszeit Garfield seine kurzen Schreckmomente zugesteht, bis er sich an die gegebene Situation gewöhnen konnte.

Garfield

Garfield wartet auf seine Chance. Er möchte sich einfach wieder geborgen fühlen dürfen. Kommt doch mal zu Besuch…

 

 

Garfield – was sonst