IkeAm Dienstag bekam Ike ein verspätetes Weihnachtsgeschenk…er durfte seine Koffer packen und umziehen!

Die erste Post kam auch schon an, wir sind überglücklich! Ike hat es verdient und bekommt auf seine alten Tage endlich den Himmel auf Erden!

Guten Abend liebe Frau Schüssler,

anbei wie versprochen einige Fotos von Ike’s erstem Tag im neuen Zuhause.

Ike

Nach einem kurzen Versäuberungsspaziergang auf dem Damm in Emmendingen und einem raschen Abstecher im Fressnapf, haben wir Ike ins Auto geladen und uns Richtung Schweiz aufgemacht. Die Fahrt sowie Ike’s Anmeldung am Zoll verliefen problemlos.

Ike

Daheim hat der Hübsche zuerst einmal voller Interesse den Garten inspiziert und anschliessend das Haus. Die drei Liegeplätzchen welche noch nach Rubia riechen, fand Ike besonders interessant. Mit grossem Appetit verschlang er danach sein Abendessen und widmete sich etwas später dem Kübel mit den Spielsachen und verteilte diese im ganzen Wohnzimmer.

20161228_Ike_Fussball2 20161228_Ike_spielend220161228_Ike_spielend3

Da Ike den ganzen Abend über recht viel getrunken hatte, liess mein Mann ihn um Mitternacht nochmals in den Garten zum Versäubern und anschliessend legte Ike sich ins Bettchen bei der Treppe und schlief tief und fest bis am Morgen um 7.30 Uhr, dann begann er ganz alleine Ball zu spielen.

Ike  20161228_Ike_spielend1

Als er mich sah, wollte er als erstes gleich in den Garten, hat sich prima versäubert (kein Durchfall) und sich dann ausgiebig im mit Raureif überzogenen Gras gewälzt.

Ike

Seine morgentliche Futterration inkl. den letzten Tabletten war schnell verdrückt, Ike gebürstet und schon gings auf zum ersten Spaziergang in O. bei Sonnenschein. Im Verlaufe des Vormittags haben wir im Garten noch etwas Ball gespielt und nach dem Mittag kam dann meine Freundin mit ihrer Boxer-Ridgeback-Mixhündin Lola für ein Kennenlernbesüchlein vorbei.

20161228_Lola_Ike1 Ike

Abgesehen davon, dass Ike etwas aufdringlich war, war er ganz lieb und hat sich vorbildlich benommen :-).

Anschliessend hatten wir noch einige Dinge im Garten zu erledigen, wobei Ike uns, stets mit dem Tennisball im Maul, Gesellschaft geleistet hat. Nun ist er ziemlich nudelfertig und liegt in seinem Bettchen. Bald bekommt er sein Abendessen und um acht Uhr gehts dann noch auf eine letzte Gassirunde und vor dem Schlafen darf er nochmals in den Garten raus.

20161228_Ike_sitzend

Nachdem wir Ike heute Morgen gebürstet haben, kratzt er sich schon etwas weniger häufig wie noch gestern, evtl. ist es ja ganz einfach wegen der Aufregung, und sonst werden wir ihn mal mit einem Medizinalshampoo duschen, wenn es ihn weiter jucken sollte.

Ike ist übrigens ein kleines Schlitzohr und hat heute nach dem Einkaufen ein Pack Landjäger von der Küchenkombi runtergeklaut; nun wissen wir dass wir da ein Auge draufhaben müssen. (natürlich hat Ike die Landjäger nicht gefressen, mein Mann hat sie ihm sofort weg genommen).

20161228_Ike_Portrait

Doch sonst ist er ein ganz toller Schäfi und wir sind glücklich, dass Ike nun bei uns ist und mit ihm wieder jede Menge Leben im Haus 😉

Nun wünschen wir Ihnen einen angenehmen Abend und halten Sie

selbstverständlich auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüsse aus O

Doro und Peter E. mit Ike

Ike hat endlich den Sechser im Lotto!