Flocki

 

Dogo Canario – 7 Monate alt – Tierheim

 

 

 

Genau soweit sollte es eigentlich nicht kommen. Dieses Szenario ist sicherlich für keinen Halbwüchsigen wünschenswert, für einen Dogo Canario schon zweimal nicht….

Locki

Tollpatsch Locki wurde nach fünf Monaten in seiner neuen Familie abgeschoben, weil ein Umzug in eine kleinere Wohnung anstand, Locki blieb ungerne alleine und bellte, was die neuen Nachbarn gar nicht gerne hören wollten.

Locki

Auch bei uns bellt Locki, wenn er gerne aus dem Zwinger möchte, doch mit 7 Monate, reine Übungssache.

Apropos Übungssache…unserer Einschätzung nach kamen eigentlich sämtliche Übungen  bei Locki etwas zu kurz.  Beschäftigt man sich mit Locki, so merkt man recht schnell, dass der junge Rüde zwar Lust hat mitzumachen, doch sein Köpfle bisher nicht wirklich gefördert wurde.

Locki

So geht es oft eine ganze Weile bis sich die Synapsen verbinden und Locki versteht, was eigentlich gerade von ihm verlangt wird 😉

Locki

Dinge, die für uns selbstverständlich sind einem Welpen zu vermitteln, bringen Locki ins Staunen…Da fließt eine Flüssigkeit durch die Elz? Auf Locki warten gerade ganz neue Erkenntnisse!

Locki

Was allerdings nicht zu kurz kam, ist die Sozialisierung. Locki liebt Menschen, wuchs mit mehreren Kindern auf und ist mit Artgenossen völlig unproblematisch. Er ist eine Schmusebacke, ein Kind im Körper eines 38 Kg Muskelpakets 😉

Zitat eines Gassi-Gehers: “ Locki läuft wie ein Sportler, der keine Muskeln hat“. Der „Kleine“ ist für sein Alter schon ganz schön groß, sein Gang erinnert manchmal eher an die ersten Schitte eines neugeborenen Fohlens…die Pfoten sind beim Laufen immer im Weg, die Muskulatur noch nicht ganz angepasst 😉

Locki

Wir haben für Locki einen ganz großen Wunsch: Die richtigen Menschen, das richtige Zuhause! Nicht als Statussymbol, sondern in einem stabilen und motivierten Haushalt.

Locki

Der Zwinger im Tierheim tut Sensibelchen Locki nicht gut…besucht ihn bald und lernt den tollen Buben kennen!

Locki – The unwanted