Hallo Frau Schüßler,

mit Anabelle kommen wir gut voran und sie weiß nun auch schon, welcher Treppenaufgang zu ihrem neuen Zuhause gehört 😉

20170105-1

Die letzte Nacht hat sie bei mir im Schlafzimmer verbracht, neben dem Bett liegend, und sich heute morgen richtig doll gefreut, als ich dann aufgestanden bin. Sie hat mir klar signalisiert, dass es nun Zeit zum Gassigehen ist.

Unsere Bella sucht permanent meine Nähe und vorhin hat sie mir ganz zärtlich die Hand geleckt, sie kommt auch zunehmend häufiger auf Zuruf zu mir.

20170112 Bella1

Bei meinem Mann reagiert sie öfters noch recht schreckhaft und überhaupt habe ich das Gefühl, dass (vor allem dunkel gekleidete) Männer ihr Furcht einflößen – wir arbeiten daran. Nun waren die beiden gerade 45 Minuten unterwegs und mein Mann strahlt, wie gut es nach nur kurzer Zeit funktioniert hat  – gestern musste er nach nur wenigen Minuten den Heimweg wieder antreten.

In den nächsten Tagen erkundige ich mich nach einer guten Hundeschule, wo wir gemeinsam lernen können, aus Anabelle die selbstbewusste Hündin hervorzulocken.

20170105-2

Wir sind sehr glücklich, uns genau für dieses Tier entschieden zu haben und ich danke Ihnen, dass Sie das Vertrauen in mich gesetzt und sie mir direkt mitgegeben haben, obwohl wir uns nicht persönlich kennenlernen konnten.

Beste Grüße D. W.

 

Auch Schwester Anabell hat ein super Zuhause!