Scoobie – voller Manneskraft


Scoobie bekamen wir vor einigen Wochen als Fundhund ins Tierheim gebracht. An einem Einkaufmarkt angebunden, sponnen wir bereits Geschichten. Dass er wirklich ausgesetzt wurde,  wollten wir nicht glauben….

 

 

 

Doch genau so war es. Der kleine Mann war angebunden und wurde nicht gesucht..das lässt wohl kaum einen anderen Schluss zu.

Als wir Scoobie kennenlernten, war er ganz schön unerzogen, selbstständig und sehr sehr laut 😉 Scoobie bellte im Zwinger was das Zeug hält, zog draußen, die Nase am Boden an der Leine und auch sonst bezeichneten wir ihn als eher „nervig“.

Sein Verhalten und sein kleiner, eher unförmiger Körper bescherten im jetzt seine Überschrift 😉 Ein kleiner Draufgänger, ein Heißsporn, Haudegen, ein rassiger Kerl, voller Energie, hier bin ich, was kostetet die Welt ?

Doch klein Scoobie zeigt mittlerweile ganz andere Seiten! Er kann soooo süß sein! Die kleinen, krummen Beine wie eine Sphinx aneinander gedrückt, einem mit großen Knopfaugen anschauend, können wir Scoobie kaum mehr wiederstehen.

Der harte Kerl scheint seine weiche Seite entdeckt zu haben oder einfach, dass die Zusammenarbeit mit dem Menschen Spaß macht.

Er legt sich so richtig ins Zeug diesem zu gefallen. Ist ansprechbar, macht brav seine Übungen mit, läuft entspannt an der Leine. Schnell ist Scoobie aufgestiegen zum meisterfragten Hund unserer Gassi-Geher.

Mit anderen Rüden kann Scoobie ganz schön Dampf ablassen, Hündinnen findet er super und ist grundsätzlich auch verträglich. Der Tierheim- Stress kann sicherlich noch abgezogen werden, in entspannter Umgebung, sieht das gleich wieder ganz anders aus!

Scoobie ist ein Kumpel mit dem man Pferde stehlen kann. Ein aktiver und liebevoller Begleiter für dick und dünn, für jede gemeinsame Aktivität zu haben!

Wir suchen für den Buben einfach liebe Menschen, die Ihre Freizeit gerne mit ihrem neuen Familienmitglied verbringen möchten. Noch etwas Zeit übrig haben, dieses noch ein bisschen zu erziehen und sinnvoll zu beschäftigen.

Scoobie ist ein Unikat, der sicherlich hält was er verspricht und sich mit voller Manneskraft um Euch bemühen wird!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.