Prinz Charming – nicht nur Herz, sondern auch Verstand

 

Lernt man Prinz Charming kennen, so muss man nicht lange überlegen wie dieser kleine Bub zu seinem Namen kam 😉

 

 

Wer Prinz Charming sieht kann sich meist ein: “ Och ist der süüüüß“ nicht verkneifen, selbst unsere gestandenen Tierpfleger verfallen bisweilen in Babysprache sitzt Prinz Charming vor Ihnen und macht eins auf unschuldig 😉

Und ja, er ist auch einfach goldig! Klein, kompakt, super niedlich! Außerdem kann Charming nicht nur süß aussehen, sondern sich auch genau so verhalten. Er begrüßt neue Menschen äußerst niedlich, zurückhaltend werden die Hände gesäubert und das neue Gegenüber mit großen Rehaugen bestaunt…wer da nicht schmilzt ist selber schuld 😉

Doch ein niedliches Aussehen bringt oft auch seine Schattenseiten mit sich. Von vielen unterschätzt, werden kleine Hunde noch immer oft als Handtaschenersatz gesehen, in den Genuss von Alltagstraining oder gar Hundeschule kommen noch immer viel zu wenige.

So auch Charming, für den gerade alles zu Neuland geworden ist. Die ersten Spaziergänge waren eine Herausforderung, wir üben gerade täglich an der Straße zu gehen, Radfahrer, Jogger, Artgenossen zu passieren, und überhaupt seine kleinen Beinchen für den ursprünglichen Zweck einzusetzen 😉

Mit Erfolg! Tag für Tag wird klein Charming mutiger und selbstbewusster, er bewegt sich noch nicht sicher, aber zumindest bewegt er sich 😉 Kleine Ausflüge findet er mittlerweile so toll, dass er sogar selbstständig versucht in die Autobox zu klettern.

Auch mit Artgenossen hat Prinz Charming noch keine Erfahrungswerte und so einiges aufzuarbeiten. Gerade große Hunde üben auf ihn noch immer eine große Wirkung aus und er bekommt schnell Angst. Auch das üben wir gerade mit  ruhigen und gut sozialisierten Zeitgenossen unter kontrollierten Bedingungen.

So süß der kleine Charmeur ist und noch mehr werden wird, es sollte weiter fleißig trainiert und geübt werden, anstatt die Situationen, die ihm Angst machen, einfach zu meiden um ihn vermeintlich zu schützen….er lernt rasend schnell und das Training mit Charming macht jede Menge Spaß, versprochen!

Wir suchen für den kleinen, ca. 2-Jährigen Buben ein tolles Zuhause, mit Zeit und Fingerspitzengefühl.

Kommt vorbei und lernt Charming mit Kopf und Verstand kennen 😉

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.