Marcus durfte ausziehen!


Toller Hund – tolle Menschen! Unser Wunsch für Markus ging definitiv in Erfüllung!

Er durfte sich bereits etwas im neuen Zuhause einleben, die erste Post erreichte uns bereits:

 

 

 

Liebe Bettina Schüssler, liebes Team des Tierheims Emmendingen,

nun sind es erst ein paar Tage, aber Marcus (heute „Bär“ oder auch zu offiziellen Anlässen: „Herr Baron von Schlipp und Schlapp“) und ich haben schon so einiges erlebt und gelernt, von dem ich schon mal berichten möchte – auch wenn wir noch einiges zusammen zu lernen haben und vieles noch spannend bleibt.

Als der Bär das erste Mal in unsere Wohnung kam war alles noch neu und unbekannt. Er hat aber schnell realisiert, dass er hier einen festen Platz und Rückzugsort hat und das mit Menschen um sich. Am Anfang war es da schon noch schwer für ihn, zur Ruhe zu kommen – und liegt jetzt schon in Ruhezeiten auf seinem Platz in der Küche oder im Zimmer und schläft. Es ist unglaublich wie schnell dieser Kerl lernt und sich an sein neues Zuhause und an seine primäre Kuschel- und Futterquelle gewöhnt hat ;).

Die Umgebung haben wir bereits zu einem großen Teil querbeet erkunden können und sogar die erste Apportierübung mit dem Preydummy recht gut gemeistert. Es ist richtig schön zu sehen, wie dem Bären die langen und regelmäßigen Spaziergänge durch Wald und Wiesen (und Bach) gut tun. Er ist so viel ruhiger geworden und kann auch teilweise draußen richtig entspannen und spielt auch gern draußen. Es zeigt sich bisher in so vielen Situationen, was für einen tollen Charakter der Bär hat. Er ist so freundlich zu allen Menschen und Hunden und alle sind von ihm ganz begeistert. Und ich ja sowieso. Auch das Laufen an der Leine wird immer besser und wir üben ganz viel. Aber das machen wir ganz entspannt Schrittchen für Schrittchen und lernen uns jetzt ganz gemach kennen. Und vor allem wird viel gekuschelt.

Unser nächstes große Abenteuer wird sicherlich dann die Hundeschule sein und natürlich der ganz normale Wahnsinn des Alltags :).

Bald werden wir auch etwas mehr Photos schicken (hier schon mal ein paar auf die Schnelle) und Euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten, wie es bei uns so weitergeht.

Bis dahin liebe Grüße und viel Glück allen Schnuppernasen, Bär & Fee

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.