Willi – so muss Hund sein

 

„Schlank wie ein Reh“, dieser Ausdruck möchte bei Rehpinscherchen Willi irgendwie noch nicht so recht passen 😉

 

 

Schwimmringchen und Hüftgold verzieren derzeit noch sein kleines Körperchen, doch Willi gibt sich alle Mühe die Pfunde los zu werden, noch bevor der Sommer vorüber ist 🙂 Er befindet sich bereits im Training und gibt alles!

Auch wenn böse Zungen behaupten, Rehpinscher seien keine „richtigen“ Hunde, sagen wir nachdem wir Willi kennenlernen durften: So muss Hund sein!

Willi ist ein richtig toller Kerl!

Er ist nicht nur süß und niedlich, er ist ein richtiger Sonnenschein, ausgestattet mit dem Gute-Laune-Faktor!

Auch wenn Willi`s Äußeres nicht direkt darauf schließen lässt, dieser kleine Mann ist ein richtiges Energiebündel und sprudelt nur so vor Aktionismus. Er freut sich ohne Ende, wenn Menschen sich bereit erklären etwas mit ihm zu unternehmen.

Er bewegt sich gerne durch die Natur und kann mit seinen kurzen Beinchen bereits jetzt eine schöne Strecke zurück legen, 1-2 Kilogramm leichter, kann die Strecke sicherlich noch weiter ausgebaut werden.

Willi hat zwar noch nie etwas von Grundkommandos gehört, bringt jedoch etwas viel, viel Wichtigeres mit. Er schließt sich seinem neuen Menschen ruck zu an, verliebt sich direkt Hals über Kopf in diesen und möchte einfach beim und vorallem um ihn herum sein!

Mit Willi unterwegs, könnte man meinen, man bildet schon seit Jahren ein Team.

Wenn man Willi eine richtige Freude machen möchte, so geht man in die Hocke und nimmt sich Zeit zu schmusen, er kann nicht genug davon bekommen!

Aufgrund seiner schlechten Vergangenheit, ist er manchmal noch etwas schreckhaft, ist jedoch kaum der Rede wert, so schnell wie sich Willi wieder entspannt und seinen Weg neugierig fortsetzt.

Stubenreinheit und alleine bleiben könnte bei diesem 7-9 Jahre alten Buben ein kleines Problemchen geben, woran man allerdings mit kleinen Hilfsmitteln arbeiten kann und diese schnell in den Griff bekommen wird!

Mit anderen Hunden ist klein Will im übrigen super verträglich, auch ist er bereits kastriert und hat den Check-up beim Tierarzt ohne Befunde gemeistert.

Kleines Rehchen sucht tolle Menschen! Besucht Willi!

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.