Esma – die Schönste der Welt

 

Der Name Esma stammt ursprünglich aus dem Arabischen und bedeutet übersetzt: Die Schönste der Welt.

 

 

Ist das nicht schön? Esma ist auch äußerlich eine wunderschöne Katzendame, die ein oder andere Kerbe zeugt einfach davon, dass Esma bereits ein Leben hinter sich hat und sicherlich einiges zu berichten wüsste.

Doch vorallem im Inneren ist Esma eine wunderschöne Katzendame! Sie ist super entspannt und ruhig, es ist einfach nur angenehm Emsa um sich herum zu haben. Sie ist absolut liebenswert!

Sie wurde gefunden, nie hatte jemand nach diesem älteren Mädel gesucht. Als wir sie unserem  Tierarzt vorstellten, nahm dieser leichte Herzgeräusche wahr, beim Herzultraschall bestätigte sich etwas ganz Erschreckendes, was Esma nun wie ein riesiger Felsbrocken bei der Vermittlung im Wege zu liegen scheint.

Esma hat eine Herzmuskelverdickung, was ihr momentan tägliche Herzmedikamente einbringt, ansonsten aber keine Auswirkungen zur Folge hat. Esma kann damit noch viele schöne Jahre ein ganz normales Leben führen.

Und trotzdem bleibt bei jeder Art der Aufregung das Risiko, dass Esma an einem plötzlichen Herztod versterben könnte. Als die Diagnose im Tierheim ankam, hatten wir uns zahlreiche Gedanken zum Thema „Aufregung“ gemacht, denn ganz viele alltäglichen Dinge, könnten für Esma Aufregung bedeuten und trotzdem können wir die Liebe nicht in Watte packen und im schalldichten Raum halten.

Zum einen hat Esma bisher sicherlich nicht unbedingt behütet gelebt und hat es bisher trotzdem gut überlebt, zum anderen ist Esma von Natur aus entspannt und ist sicherlich nicht leicht aus der Ruhe zu bringen, außerdem sind wir uns ganz sicher, dass es das Schicksal mit der Schönsten der Welt gut meint!!!

Wir wünschen uns für die ca. 12-jährige Esma ein ruhiges Zuhause in Wohnungshaltung, damit sie auch regelmäßig ihre Medikamente einnehmen kann. Ganz viel Liebe, Zuwendung und Schmuseeinheiten, einfach ein richtig schönes Zuhause.

Mit Artgenossen ist Esma sehr verträglich und fügt sich schnell ein, einen Einzelplatz würde die Liebe aber bevorzugen.

Wer von Euch hat keine Angst sein Schicksal herauszufordern? Besucht Esma!!!

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.