Rudy – der Homogene

Laufen wir an Rudy`s Zwinger vorbei, so müssen wir immer schmunzeln 😉 Um ihn tobt das Chaos, alle anderen springen gegen die Gitter, bellen, hopsen wild im Zwinger hin und her. Was macht Rudy? Er fläzt sich in aller Gemütsruhe in seinen Korb oder an heißen Tagen auf den kühlen Steinboden, in den gemütlichsten Positionen und ruht sich aus!

 

 

Ruhe pur! Darüberhinaus ist Rudy ein sehr reinlicher Geselle. Während wir manch anderem Kandidat mehrmals täglich eine neue Decke bringen müssen, so hält Rudy sein Körbchen penibel sauber, my home ist my Castle 😉

Mit zwei Jahren kam Rudy in seiner Familie unter und verbrachte dort fünf schöne und unkomplizierte Jahre. Er lebte mit Kindern und teilte sich sein Zuhause sogar mit einer Katze. Rudy hat gelernt stundenweise alleine zu bleiben und kennt sämtliche Alltagssituationen.

Mit Hündinnen versteht sich Rudy prima, so teilt er sich bei uns auch einen Zwinger im harmonischen miteinander. Bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Da Ruhe, Ordnung und Unkompliziertheit auf Dauer einfach zu langweilig wären, zeigt sich Rudy mehrmals täglich noch von einer ganz anderen Seite 😉 Wenn`s zum Spaziergang geht nämlich!

In Rudy schlummert auch der Drahthaar, der regelmäßig auf die Pirsch gehen möchte…in der Natur angekommen gibt Rudy so richtig Gas! Er rennt, tobt, schwimmt, er genießt das Leben und vergisst derzeit leider noch, dass am anderen Ende der Leine ein Zweibeiner versucht hinterher zu kommen…

Auch wenn Rudy im häuslichen Umfeld mit Katzen durchaus verträglich ist, so würde er draußen derzeit noch verfolgen was ihm vor die Nase kommt 😉

Rudy ist sensibel und lässt sich sehr gut stoppen und steuern, doch braucht er Menschen, die das auch tun und Rudy ab und zu an ihre Anwesenheit erinnern. Aktiv wird Rudy, in der Natur unterwegs, immer bleiben, aber eine bessere „Steuerung“ lässt sich in jedem Fall noch erreichen, eine gute Hundeschule, Motivation und Lust am Training wird hier der Schlüssel sein!

Drinnen Couch Potato, draußen Häschen Nimmersatt! Eine tolle, homogene Mischung wie wir finden!

Rudy ist im Oktober 2010 geboren und bereits kastriert. Lasst Euch vom Alter nicht abschrecken, Rudy ist es nämlich auch egal…

Ihr seit aktiv, gerne in Wald und Feld unterwegs? Danach gemeinsames Ausruhen auf der Couch? Wir haben den richtigen Gefährten für Euch!

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.