Tino – der Rettungsschwimmer

 

…wenn das Lederhalsband bereits das Fell am Hals einfärbt, dann handelt es sich um eine echte Wasserratte 😉

 

 

 

Tino liebt das Leben und Jack Russel typisch alles was mit Bewegung, Spaß, Spiel und Aktion zu tun hat!

Der Bube hat mit knapp 7 Jahren sein Zuhause verloren….euch so richtig erklären warum, können wir eigentlich gar nicht, auch wenn wir es selbst gespürt und auch mit eigenen Augen gesehen haben…

Tino und Frauchen waren viele Jahre ein Herz und eine Seele, ein richtig gutes Team, was miteinander fleißig die Hundeschule besucht hat, miteinander Tricks einstudiert hat, den Alltag gemeinsam bestritten hat.

Nachdem sich jedoch die Lebenssituation veränderte, veränderte sich auch die Beziehung zwischen Tino und seinem Frauchen…plötzlich war der Funke weg, der Kleber fehlte, Tino verweigerte an vielen Tagen die Futteraufnahme, wollte Frauchen nimma in die Augen schauen, ignorierte sie…

Beim Abschied drehte sich Tino nicht einmal mehr nach seinem Frauchen um. An dieser Stelle die richtige Entscheidung, denn das ist nicht Tino.

Den Tino, den wir kennenlernen durften hängt an seinen Menschen, liebt es sich miteinander zu beschäftigen, ist aufmerksam und möchte es seinem Gegenüber recht machen, legt sich ins Zeug zu gefallen!

Köpfchen, das muss bei diesem Buben beschäftigt werden, Langeweile sollte vermieden werden, Hundeschule, Tricks, Agility, Obedience, so viele schöne und spannende Hobbys fallen uns ein, wenn wir mit Tino unterwegs sind!

Autofahren, stundenweise alleine bleiben, die Kleintiere im Zuhause nicht auffressen, das alles kann Tino bereits, der Alltag sitzt. Mit anderen Hunden kommt Tino ebenfalls, zumindest größtenteils, klar.

Wir können bisher nur Positives über diesen kleinen Buben berichten und wünschen ihm uns ganz, ganz schnell wieder verlassen zu dürfen, den Kleber mit neuen Menschen schnell zu erneuern, sich wieder auf eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung einlassen zu dürfen!

Kommt vorbei und lernt ihn kennen! Er ist bereits kastriert, geimpft und gechipt und könnte bald schon Euren Alltag aufpeppen 😉

 

 

Permalink

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.